Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ch!ara am 12.02.2007, 13:29 Uhr

Gläschen ab dem 6. Monat?!

Mein Kleiner wird am Samstag ein halbes jahr und bekommt seitdem er 4 Monate alt ist Gläschen!! Bis jetzt eben Gläschen ab dem 4. Monat... Soll ich jetzt mit Gläschen ab dem 6. Monat beginnen, weil er 6 Monate wird oder hängt das von etwas anderem ab?? Zähne hat er eigentlich noch keine - es ist erst einer ganz wenig durchgebrochen!!!

 
3 Antworten:

Re: Gläschen ab dem 6. Monat?!

Antwort von alys am 12.02.2007, 14:50 Uhr

Hi,
die Angaben auf den Gläsern sind etwas übertrieben, denn mit 4 Monaten fängt man ja auch noch nicht mit Beikost an.

Habe ca. ab 7 Monaten die 6-Monatsgläschen gegeben und dazwischen auch 4Monats, was ihr halt geschmeckt hat.

Manche mögen die weniger feinen auch gar nicht.
So eng ist das nicht, denke ich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab dem 6. Monat?!

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.02.2007, 16:20 Uhr

Das ist egal! Wenn Dein Kleiner lieber etwas stückigere Kost mag, dann gib ihm die 6monats Gläschen, wenn nicht, bleib bei den 4monats Gläschen.

Eigentlich hat der Unterschied mit den 4 und 6monats Gläschen was mit der Menge zu tun. Aber das ist auch relativ. Wenn Dein Kleiner mehr mag, kannst ihm auch 1,5 Gläschen von den 4ern geben und wenn nicht, dann nicht.

LG Sandra

@alys: Ich finde, den ersten Satz hättest Du Dir sparen können. Es gibt Kinder die man schon im 4. Monat zufüttern MUSS! Das ist zwar nur ein geringer Teil, aber es gibt sie wirklich! Ausserdem war das auch nicht die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab dem 6. Monat?!

Antwort von MaryPoppins am 12.02.2007, 16:42 Uhr

Hallo,
also du bringst hier ja Zeitangaben und Bezeichnungen der Kost ein wenig durcheinander.
Gläschen ab dem 4. Monat gibt es gar nicht, sondern nur welche "nach dem 4. Monat".

Und wenn du meinst, dass du dich an das halten musst, was die Hersteller versuchen als "Standard" hinzustellen, dann hättest du schon vor einem Monat mit den Gläschen ab dem 6. Monate beginnen sollen ;-)
Von der zeitlichen Angabe liegt zwischen dem "nach dem 4. Monat" und "ab dem 6. Monat" gerade mal ein Monat *g*


Der Unterschied bei den Sorten ist meist die Menge an Zutaten. Die Anfangskost hat meines Wissens nach max. 3 verschiedene Zutaten. Bei den anderen werden es immer mehr und auch die Konsistenz ändert sich.

Hier ist es an dir, dir die Sachen durchzulesen und zu gucken, ob es für dein Kind passt.
Und nein, du musst dich nicht an die Angaben der Hersteller halten.

Meine beiden jüngeren haben im übrigen nur Fingerfood gegessen und bekamen erst mit 10 Monaten die erste Zähne, mit 15 Monaten dann die nächsten 2.
Die Kinder können auch prima ohne Zähne z.B. Nudeln oder Kartoffeln kauen. Es muss nicht immer alles bis zu unkenntlichkeit pürriert sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.