Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210 am 02.06.2006, 20:00 Uhr

grrrrrr! *ärger*

"... wenn sie ihrem kind etwas gutes tun wollen, warten sie noch 2 monate mit beikost..." (biggi welter) nein, ich will nur das allerschlechteste und stoopf ihn deshalb mit lauter ungesunden sachen voll, die er gar nicht mag, nur damit er mir nicht ständig auf die nerven geht und endlich durcschläft...
WAHHHHHHHHHH
was soll das? ich hab etwas ganz anderes gefragt, und bekomm eine belehrung, als würde ich mich nicht genug damit auseinandersetzen was für meinen wertvollen schatz das beste ist. wie oft lese ich "...kinder haben eben keinen kaleder eingebaut..." aber das gilt anscheinend nur in die andere richtung. wenn man einem kind mit 8 monaten immer noch keine beikost gibt ist das besser vertretbar als mit 4 monaten. VERSTEH ICH DA WAS FALSCH? ich wollte nur mal klarstellen, dass meine entscheidung mit einer kinderärztin, einer stillberaterin und einer sozial und familienberaterin der salzburger mutterberatung abgeklärt und "erarbeitet" wurde. ich wollte ursprünglich mindestens 6 volle monate stillen, und dann noch solange noah gut zunimmt, aber kinder haben eben keinen kaleder eingebaut!!!!!
Traurig über so viel unverständnis und ärgerlich über so viel ignoranz!
caro

 
5 Antworten:

Re: grrrrrr! *ärger*

Antwort von bubumama am 02.06.2006, 20:27 Uhr

Vielleicht hättest Du die Frage dann lieber nicht Biggi Welter stellen sollen. Die ist Stillberaterin.
Ich muß ihr aber da schon auch recht geben.
Bitte nimm es mir nicht übel, daß ich da Biggis Meinung bin.

Warum fütterst Du schon zu? Ging es denn gar nicht anders? Warum raten denn soviele Leute zur Beikosteinführung?

Grundsätzlich würde ich aber lieber noch mehr stillen, als noch mehr zufüttern. Lieber noch mehr stillen.


Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrrr! *ärger*

Antwort von twixy am 02.06.2006, 20:48 Uhr

Hi!

Ärger dich nicht! Du weißt am besten ob dein Kind soweit ist oder nicht finde es erlich gesagt schade das man bei den Ärzten und Beratern immer nur Standart Sprüche aus dem Lehrbuch geschrieben bekommt. Wen ich das hätte wissen wollen hätte ich auch selber im Buch nachschauen können.
Das mit dem Sitzen finde ich erlich gesagt lächerlich mein Sohn kann alleine nicht sitzen und essen aber er interesiert sich für unser essen er wird nicht mehr satt von milch.So ist er Glücklich mit brei wen ich eine Flasche anbieten würde, würde er anfangen zu schreien weil er seinen Brei möchte. Habe angefangen nach vollendung des 4 Monats (Übrigens war mit meiner Hebi und meinem Kinderarzt abgesprochen) brei zu geben.
Also würde einfach mal sagen du kennst dein Kind am besten du weißt wan er was braucht höre lieber auf dein Gefühl und bist du dir unsicher hole dir rat vom Kinderarzt, Hebi oder etc. die kennen dein Kind persöhlich und wissen wie weit dein Kind ist da jedes Kind verschieden ist.

Liebe Grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sachverhalt

Antwort von caro0210 am 02.06.2006, 20:49 Uhr

er ist 67 cm groß und 7660g schwer, hat zuletzt alle 2h getrunken und nicht über tage wie bei einem schub, sonder über 3 wo. er ist in der entwicklung weit und zeigt interesse am essen. ich fühl mich in meiner entscheidung nicht zuletzt dadurch bestätigt das er sehr schön ißt, der zungestoßreflex also schon sehr abgeschwächt ist.
kann nur sagen das es für mich keine leicht entscheidung war, vor allem auch weil die stillbeziehung zwischen meinem sohn und mir auch während stressigen phasen immer super geklappt hat.
trotzdem möchte ich bitten meine entscheidung nicht mehr in frage zu stellen, ich habe mich gründlichst damit auseinandergesetzt und das für und wider abgewogen. ich habe mich für ein zufriedenes kind mit beikost entschieden, im gegensatz zum unausgeglichenen nörgelbaby mit vollbusen.
auch wenns vielleicht viele nicht verstehen können bin ich stolz meine entscheidung entgegen aller kritik durchzuziehen, das macht nämlich das gute mutter sein für mich aus. auf die bedürnisse der kinder eingehen, und nicht nach lehrbuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@twixy

Antwort von caro0210 am 02.06.2006, 20:52 Uhr

danke vielmals, hab auch grade meinen standpunkt verteidigt, da sind manche worte so ähnlich wie deine *g*
bin ich aber froh nicht alleine im Fegefeuer zu sitzen... ;o)
viel spaß noch beim beikost füttern. lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: caro0210

Antwort von twixy am 02.06.2006, 21:05 Uhr

Hi!

naja finde es im fegefeuer jedenfall schöner da mein sohn wieder Glücklich ist( besser gesagt als ich angefangen habe). Na klar gibt es kinder die man am besten 10 monate oder weiter voll stillt aber ich denke jede mutter wird sehen wan ihr kind soweit ist! und unnotig quällen muß ich mein kind nicht mit dem stillen wen es halt schon mehr will.
Die einen wollen eben früher essen die anderen dafür eher krabbeln kinder sind doch einfach so verschieden. Aber leider gibt es hier frauen die auf krampf zoff anfangen nur um ihre meinung durch zusetzen ich schreibe doch auch nicht einer stillenden mutter vor das sie sofort mit beikost anfangen also warum solte mir dan einer vorschreiben das ich noch viele monate stillen soll?
liebe grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.