Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren+Matilda am 10.10.2006, 15:22 Uhr

irgendwie will sie kein Gemüse.......

Hallo zusammen,
meine Zwillinge sind bald 6 Monate alt und bekommen mittags Gemüsebrei. Jakob isst das Gemüse auch wirklich gerne, er bekommt, ganz Standard, Karotte und Kartoffel. Marlene hingegen konnte damit gar nix anfangen, also bekommt sie Blumenkohl und Kartoffel - das ging ein paar Tage ganz gut, doch jetzt fängt sie nach ein paar Löffeln an zu schreien, und hört erst wieder auf, wenn sie Obstbrei bekommt - davon isst sie damit gaaanz viel!!! Das kann aber irgendwie auch keine Lösung sein, da sie dann sehr schnell wieder hungrig wird (und im Gemüse ja auch sehr wichtige Nährstoffe sind....) Habt Ihr auch so Gemüsemuffel? Meine große Tochter war nie so, sie hat wie Jakob alles gerne gegessen.... Komischweise scheint es echt am Geschmack zu liegen, denn abends bekommen Beide seit ein paar Tagen Hirsebrei, und den isst sie sehr gerne, auch ohne Obst. Ich habe wirklich schon daran gedacht, es 'mal mit Hippgläschen zu probieren, einfach wegen des anderen Geschmacks.... momentan bekommen sie Sunval, also Demeterqualität, ich würde auf Salz- und andere Zusätze nämlich gerne verzichten.... Habt Ihr eine Idee?

lg Maren

 
5 Antworten:

Re: irgendwie will sie kein Gemüse.......

Antwort von roma am 10.10.2006, 16:36 Uhr

Huhu!

Hm, bei uns waren Möhrchen und Co auch nicht der Renner. Das einzige was unsere Süße überzeugen konnte, ist Kürbis, den putzt sie ratzfatz mit Kartoffen und Hühnchen weg. Vielleicht hilfts dir?

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie will sie kein Gemüse.......

Antwort von tiger-lars am 10.10.2006, 18:09 Uhr

Lars sieben Monate alt ist kein Gemüsemuffel... Das einzige wobei er den Mund verzieht ist Blumenkohl mit Kartoffeln... Er isst es zwar total tapfer, aber ja nicht so oft...
Lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie will sie kein Gemüse.......

Antwort von hannahmarie am 11.10.2006, 10:10 Uhr

hallo,

bei uns ist auch kürbis (hokaidoo) der renner. gibts auch von sunval!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie will sie kein Gemüse.......

Antwort von buchis am 11.10.2006, 12:01 Uhr

Ich würde halt mal ein anderes Gemüse nehmen und nicht immer das Gleiche!
ein bisserl Salz (Ich koche oft selbst und nehem nur kraäutersalzt von alnatura) brauchen sie ja auch, wegen den Mineralstoffen!
LG buchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie will sie kein Gemüse.......

Antwort von berlinbaby am 11.10.2006, 15:28 Uhr

Hallo, also meiner ist bald 7 Monate ( heißt auch Jakob ) und mag nur : Pastinake + kartoffel, Karotte- Mais- Möhre Kartoffel und Rindfleisch. Alles andere ist ihm zu komisch, von der Konsistenz. Mal darf es auch Kartoffel, Mais und Pute sein, alles andere nicht. Süß mag er Pfirsisch und Apfel am liebsten, sonst Grieß und Haferflocken auch. Ich finde das sind recht neutrale Sachen, vielleicht ist Deiner auch einfach gestrickt? Vielleicht brauch er auch nicht viel Abwechslung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.