Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnorchel am 16.06.2006, 11:31 Uhr

Ist es normal das der Stuhl härter wird?

Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und heute nach zwei Tagen wo er keinen Stuhl hatte,hatte er nen sehr harte geformten Stuhl.Ist das jetzt normal oder sollte ich mir Gedanken machen ?

 
18 Antworten:

Re: Ist es normal das der Stuhl härter wird?

Antwort von gypsy am 16.06.2006, 11:56 Uhr

Ist es so ähnlich wie Kuchenteig? Vielleicht ein bißchen fester? Dann ist es normal :) Wurde bei meinem Sohn auch so, obwohl er da noch keine Beikost bekam.

lg

Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gypsy

Antwort von schnorchel am 16.06.2006, 12:52 Uhr

Ne schon so hart das man es aus der Windel klopfen kann.

lg schnorchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht gut...

Antwort von Sphynxie am 16.06.2006, 15:32 Uhr

Du solltest unbedingt auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, oder das Gemüse wechseln falls du Karotte fütterst, die stopft nämlich, und das ist für das Baby alles andere als angenehm. Füttere auch zum Ausgleich mal etwas Birnenmus, der wirkt stuhllockernd... Achte auch auf die Angaben für den Stuhl auf den Gläschen.

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gut...

Antwort von schnorchel am 16.06.2006, 17:14 Uhr

Ok,danke dir für die Info. Dann weder wir mal wechseln.

Lg schnorchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist es wirklich zu hart, stimme da Sphynxie zu - oT

Antwort von gypsy am 16.06.2006, 20:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kleine ist 15 Wochen und bekommt schon Karotten???

Antwort von Bübchen_2006 am 17.06.2006, 0:22 Uhr

Möglicherweise verträgt er diese feste Nahrung noch gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen_2006

Antwort von schnorchel am 17.06.2006, 11:52 Uhr

Ja mit 15 wochen und 4 tage. Die dürfen doch ab den 4 Monat das essen.Wir habe ihm aber nur 3 Löffelchen gegeben.

Lg schnorchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch

Antwort von Danie1983 am 17.06.2006, 12:01 Uhr

Es heisst NACH dem 4 Monat. Also wäre es jetzt noch zu früh absr siehts ja was passiert ist.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch

Antwort von schnorchel am 17.06.2006, 12:07 Uhr

Wenn er 16 wochen alt ist dann ist das doch richtig oder sehe ich das jetzt verkehrt? Er geht doch dann in den 5 monat in der 17 woche.

Lg schnorchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch

Antwort von Danie1983 am 17.06.2006, 12:19 Uhr

Du hast ja geschrieben ab dem 4 Monat und es steht drauf nach dem 4 Monat. Also vollendete 4 Monate.Und nicht jeder Monat hat 28 Tage. Versteh ich trotzdem nicht. Wenn dein Kind dermassen Probs hat warum wartest du nicht einfach noch?

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch

Antwort von schnorchel am 17.06.2006, 13:02 Uhr

So meine ich das nicht, ich habe in ja erst diese woche was gegeben.Da habe ich mich verkehrt ausgedrückt,sorry. Er wird jetzt 16 Wochen alt und dann ist doch der 4 Monat vollendet und dann darf er das doch oder? Wir habe ihm es ja auch nur einmal geben und dann sein lassen ,weil nächsten Tag kein stuhl kram und als er dann darauf kram ,war er ja so hart.

Danke für deine Antworten

Lg schnorchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch

Antwort von MaryPoppins am 17.06.2006, 13:24 Uhr

Was heißt schon "dürfen" ...

Die Industrie "darf" in Deutschland ihren Beikostkram für ein Alter ab 4 Monaten deklarieren.
Vor 10 Jahren haben sie auch schon "ab der 6. Woche" draufschreiben dürfen und es gab extra "Fläschchenkarotten" *urgs*

Es gibt Länder, da sieht es mittlerweile ganz anders aus. Da darf die Industrie ihre Sachen erst für Kinder ab 6 Monaten anpreisen.

Auch ist Deutschland in Bezug auf den Internationalen Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten echt lasch. Erst unterzeichnen, sich damit brüsten und dann geflissentlich darüber hinwegsehen.

Und wer "verklagt" dich, weil du dich drüber hinwegsetzt, was die internationale Empfehlung ist?
Hier ist es so, dass man mit seinem Kind ja fast alles machen darf. Wegsperren, psychisch misshandeln, falsch ernähren und niemanden juckt es.
Wo kein Kläger, da kein Richter.


Die WHO plädiert eindeutig für eine Beikosteinführung im Alter von etwa 6 Monaten.
Und der WHO glaub ich noch eher, dass sie am Wohle meiner Kinder interessiert ist als Onkel Hipp und Tante Alete - sorry, ist nun mal so.


Wenn ein Kind 4 Monate alt ist, befindet es sich im übrigen in der 18. Lebenswoche ;-)


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaryPoppins

Antwort von schnorchel am 17.06.2006, 13:42 Uhr

Wie rechnest du das in tage und dann in die woche. Wenn mein kleiner am 4.3 geb ist ,dann ist er also noch nicht ende 4 monat? Ich glaube ich mache hier alles bald verkehrt ,ich komme zu toll durch einander.

Lg schnorchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry,...

Antwort von Buschelhuhn am 17.06.2006, 16:50 Uhr

aber wenn dein kleiner am 4.02. geboren ist, ist er noch keine 4 Monate alt und es ist definitiv zu früh, mit Möhren anzufangen. 4 Monate alt ist er am 4.07.!
Die Lebensmittelindustrie versucht den Mamas einzureden, dass es gut ist, ihren Kindern schon nach dem 4.Monat Brei zu geben. Aber der Darm des Babys verträgt es noch nicht wirklich und es kommt zu Verdauungsproblemen, wie bei deinem Schatz!
Mein Rat: Warte noch ein paar Wochen bis zum nächsten Brei und fütter ihm weiter Milch, Deinem Kind zuliebe!! das reicht ihm vollkommen!

Meine Tochter bekam mit 6einhalb Monaten den ersten Brei und ihr geht es damit prima!
Liebe Grüße Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen!!!

Antwort von schnorchel am 17.06.2006, 17:06 Uhr

Danke für eure hilfe und eure Meinungen. Werder mir das zu Herzen nehmen und lieber noch warten.
Schönes WE euch noch.


Lg schnorchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnorchel: WARTE DIESMAL WIRKLICH!!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 17.06.2006, 21:37 Uhr

Du hast schon öfter gefragt ab wann man Brei geben kann und obwohl dir viele abgeraten haben, hast du es ja doch probiert. Warte bitte wirklich bis dein Kind so weit ist. Wie du ja gemerkt hast, schadest du dem Kind! Mit Verstopfungen ist nicht zu spassen und auch wenn X Mütter sagen "ach, das macht nix, das haben meine auch gekriegt". Lass es einfach! Dein Kind wird es seiner Mama danken!!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bübchen_2006

Antwort von schnorchel am 17.06.2006, 21:54 Uhr

Ich warte wirklich,es ist mir ne lehre gewesen.Und ich will ja meinem Fratz nicht schade dadurch zufügen.Aber der eine sagt so und der andere so.Ich wollte doch nur das er dadurch mal satt wird.

Lg schnorchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen_2006

Antwort von Bübchen_2006 am 17.06.2006, 22:14 Uhr

So ists brav! :-) Dir wird noch früh genug der Brei durch die Küche gespuckt!!!! *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.