Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kein Abendbrei

Thema: kein Abendbrei

Hallöchen! Unsere Maus (6,5 Monate) bekommt seit ca 8 Wochen Mittagsbrei. Sie verputzt alles was ich Ihr anbiete. Es gab bisher noch nix was sie nicht mochte. Anschließend gibts immer ein paar Löffel Obst. Auch da isst sie alles. Vor zwei Wochen wollten wir mit dem Abendbrei beginnen. Aber egal welchen ich ihr anbiete, sie isst ihn nicht. Kein Gries, kein Hafer, kein Nix. Sie würgt richtig. Heute habe ich es wieder versucht, aber no way. Ansonsten bekommt sie morgens Pre-Milch, Mittags Brei, Nachmittags Pre-Milch und abends eine Flasche 1er-Milch. Vlt kann jmd helfen oder hat Tipps.

von Neo09 am 24.10.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von Neo09

Ehrlich gesagt...ich würde mir da jetzt keinen Stress machen. Es muss ja nicht unbedingt Brei geben, wenn dein Kind abends mit seiner Milch zufrieden ist. Vielleicht probiert ihr einfach den milchfreien Nachmittagsbrei (Getreide und Obst) oder einen Milchbrei am Nachmittag (wenn das Problem an der Tageszeit liegt, manche Kinder sind abends zu müde für Brei). Allerdings würde ich den nicht auf Dauer ausschließlich geben, sondern anderen Lebensmitteln als Milch Platz im Speiseplan geben. Aber du kannst auch einfach abwarten...mit 6,5 Mon. ist ja keinerlei Eile geboten.

von Baby2411 am 24.10.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von Neo09

Hallo, wie hast Du den Milchbrei denn zubereitet? In eurem Fall wäre vom Geschmack und auch der Verträglichkeit und Konsistenz her die fertig zubereitete 1er Nahrung angerührt mit Getreidbrei z.B. Dinkel von Alnatura (plus evtl. etwas Obst für den Geschmack) gut geeignet: http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/35081 Falls der Milchbrei (auch zu einer anderen Tageszeit) weiterhin nicht angenommen wird, würde ich bei der Flasche bleiben. Das Getreide kann die Kleine auch später noch über den Getreide-Obst-Brei abgedeckt bekommen. Diesen GOB würde ich aber jetzt noch nicht einführen, damit nicht durch einen zweiten milchfreien Brei zu schnell zu viele Milchmahlzeiten wegfallen und da der GOB idealerweise aus ungekochtem Obst besteht, was meist erst mit etwa 7-8 Monaten gut vertragen wird. LG

von lanti am 24.10.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von lanti

Wir haben fertigen Brei aus dem Gläschen probiert, sowie zwei Breie zum anrühren. Allerdings mit Wasser. Wir werden dann in ein paar Tagen mal den Alnatura versuchen, Danke erstmal für die Tipps!

von Neo09 am 25.10.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von Neo09

Fertige Milchbreie aus dem Gläschen würde ich nicht nehmen. Mag zwar praktisch erscheinen, aber enthalten oft zu viele unnötige Inhaltsstoffe und Zucker und zu wenig Getreide.

von Baby2411 am 25.10.2012, 10:54