Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mach mir Sorgen...

Thema: Mach mir Sorgen...

Was denkt ihr? Mein kleiner Wurm, gerade 6 Monate alt, war schon immer ein schlechter Esser. Doch wenn ich mit der Ärztin sprech und das langsame Gewichtswachstum seh, werd ich immer etwas unruhig. Ich weiß ich mach mich garantiert viel zu verrückt. Nun aber im Einzelnen. Jasmin bekommt: 5 Uhr 140 ml (1er) 8 Uhr 50 ml 11Uhr 190g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei 14Uhr 90g Obstbrei 17Uhr 190g Milchbrei 22.30 Uhr 140 ml Mann muss allerdings dazu sagen, dass die 5Uhr +22.30 Uhr Mahlzeiten ihr im Bett im Halbschlaf verabreicht werden, weil sie nur dann so gut trinkt und die Tagesmenge sonst zu niedrig ist (Das Kind schläft sonst durch und lässt beide Mahlzeiten ausfallen und isst trotzdem nur wie oben angegeben zu den restlichen Mahlzeiten). Das Problem ist, wir bieten ihr immer genug an und die Angaben oben passen nur wenn sie einen guten Tag hat. Sie scheint scheinbar keine wirkliche Freude oder kein Interesse am Essen zu haben. Wir haben nachmittags auch schon GOB probiert aber dann ist sie abends nicht genug. Ihr scheinen die Mengen auszureichen und sie macht einen guten Eindruck und entwicklt sich auch gut. Eigentlich brauch ich mir keine Sorgen zu machen aber 500Kcal pro Tag finden alle etwas zu wenig. Vor allem weil es auch viele Tage gibt, wo sie noch weniger isst.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich überhaupt nicht wenig! Sondern ganz normal! Mach dich nicht verrückt! Liebe Grüße Bine

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt gar nicht mal so schlecht finde ich, unsere trinkt/isst ungefaehr die selbe Menge und mit dem Gewicht gibt es keine Probleme. Vielleicht ist Deine einfach ein schlechter Futterverwerter? Wenn sie sonst fidel ist wuerede ich mir keine Sorgen machen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

...liegt doch voll im grünen Bereich!!! Meine (morgen 9Mon.) hat da weniger gegessen...hat sie mittlerweile aber wieder voll aufgeholt;-) Die holen sich schon, was sie brauchen und solange sie überhaupt ißt...keine Hektik

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch völlig in Ordnung. Jch finde 6 Mahlzeiten aber ganz schön viel (das ist allerdings bloß meine Meinung).

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Monate und ißt auch nicht viel mehr. Da ich noch stille, weiß ich sowieso nicht genau wieviel ml sie trinkt. Am Anfang habe ich mich auch immer verrückt gemacht und sie gewogen. Aber man kann sie nicht zwingen und solange sie sich normal entwickeln und in der Wachstums- und Gewichtskurve sind und pudelmunter sind, denke ich ist alles normal. Habe dann die Waage zurückgegeben. Mach Dich nicht verrückt.

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 21:42