Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24 am 13.03.2007, 21:17 Uhr

Mal ne Frage zu Abendbrei

Meine kleine ist jetzt 7 Monate und isst seit gut einem Monat wie folgt:

8.00 Uhr 200ml Milumil 1
12.00 Uhr Mittagsmenü 190g Gläschen
16.00 Uhr 200ml Milumil 1
19.30 Uhr 240ml Milumil 1

Soll laut KiArzt endlich mal mit Abendbrei anfangen. Meine Kleine bekommt in letzter Zeit auch immer wieder schon vorzeitig Hunger. Habe jetzt aber von so vielen gelesen das die Kleinen schlechter schlafen durch den Brei. Nun meine Frage: Könnte ich nicht anstatt die Abendflasche zuerst die Nachmittagsflasche durch einen weiteren Brei (z.B. GOB) ersetzen??? Wann sollte ich den Abendbrei spätestens einführen???

 
3 Antworten:

Re: Mal ne Frage zu Abendbrei

Antwort von Mocrecia am 13.03.2007, 23:38 Uhr

Also das kann ich gar nicht sagen, dass meiner schlechter schläft, seit er abends Brei kriegt. Er hat aber auch schon mit knapp 6 Monaten abends Brei gekriegt, weil er zum Abend partou nur rumgezickt hat, wenn er an der Brust trinken sollte. Deswegen hab ich dann mit Milchbrei zum Abend angefangen.

Außerdem heißt es Beikost und nicht Anstattkost. Gib ihr Milchbrei, so wie sie mag und dann kannst du sie ja anschließend noch anlegen. Sollte eigentlich funktionieren, zumal sie ja scheinbar nicht mehr so richtig satt ist von der Milch abends.
Ansonsten kannst du es aber auch halten, wie du willst. Es sind immer Empfehlungen. Du musst nix, du kannst. :)

LG
Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Abendbrei

Antwort von fratzl am 14.03.2007, 10:59 Uhr

Weil man in diesem Alter noch mind. 2 Milchmahlzeiten aufeinanderfolgend geben sollte (soweit ich weiß). Mein Sohn hat durch den Abendbrei auch schlechter geschlafen. Hab dann wieder auf Milch gewechselt und ne Woche später (oder 2) nochmal den Brei versucht. Das ist jetzt etwa 2 Monate her und der Kleine hat sein Schlafverhalten leider permanent geändert. Ob das mit dem Abendbrei zu tun hat oder nicht - wer weiß!?!?!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Abendbrei

Antwort von mamapatsy am 14.03.2007, 11:44 Uhr

Hallo! Meine Hebi hat mir geraten nach der Mittagsmahlzeit am Nachmittag einen milchfreien Obst-Getreidebrei einzuführen. Das hat den Vorteil, dass die Verdauung am Abend nicht belastet wird, was zu den Schlafstörungen führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.