Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei aus Instantflocken

Thema: Milchbrei aus Instantflocken

Hallo, für den Milchbrei verwende ich die Hipp Reisflocken zum selber anrühren. Ich gebe 1er milch dazu. Jetzt wird der Brei aber nach einiger Zeit dermaßen flüssig, das ein fertig löffeln gar nicht möglich ist. Ich weiß das es mit dem Enzym des Speichel reagiert. Hilft mir nur nicht weiter, da man es ja nicht richtig aufessen kann. Habe schon überlegt den Rest ins Fläschchen zu geben, soll man aber ja nicht. Bin ratlos. Mache ich etwas falsch oder soll ich einfach einen anderen Hersteller ausprobieren. Habt ihr Tipps? Wollte demnächst mal dinkel-hafer Schmelzflocken von Kölln ausprobieren.

von spanisheye am 28.10.2015, 06:38



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Hey, habe die gleichen Flocken und dasselbe Problem (koche aber mit Vollmilch auf). Habe jetzt die letzten Tage die Bio Vollkornflocken von milupa probiert und die quellen mehr auf wodurch der Brei nicht ganz so flüssig ist. Dachte schon ich mache was verkehrt aber scheint dann an den Flocken zu liegen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2015, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Ich nehme normale Instand Haferflocken oder Vollkorn Schmelzflocken und die sind super. Sie dicken richtig gut ,schmecken zudem und haben keine Zuckerzusätze . Liebe grüße

von MamavonJean9 am 28.10.2015, 16:03



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Reisflocken sind ebenso wie Grieß (Weizen) vergleichsweise weniger nährstoffreich. Daher würde ich generell Dinkel oder Hafer für den Milchbrei bevorzugen. Wenn man den Milchbrei aus Vollmilch zubereitet, kann man normale Getreideflocken verwenden und diese kurz in der Milch mit aufkochen, damit sie besser verdaut werden können und gut abbinden. Für Milchbrei aus Pre oder 1er Milch ist Getreidebrei wie zB Dinkel oder Hafer von Alnatura praktischer.

von lanti am 28.10.2015, 19:08