Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckyMadlen am 04.09.2006, 14:47 Uhr

Milchbrei mit Vollmilch?

War gerade bei der Kinderärztin und als ich erzählte, ich mische meinen Milchbrei mit Premilch an, meinte sie, ich könne ruhig Vollmilch für diesen einen Brei geben. Dier dt Gesellschaft für Ernährung sage zwar: Keine Kuhmilch im 1. Lebebsjahr, aber da seien soviel Vitamine und Nährstoffe drin, ich solle das ruhig machen, aber irgendwie möcht ich das garnicht, sie meint, wenn das mit dem Mittagsbrei so klappe(mit dem Fleisch usw.)könne man jetzt dafür auch Kuhmilch nehmen, Hääääää? Was sagt ihr dazu? Bin leicht irritiert! LG Susann

 
16 Antworten:

Re: Milchbrei mit Vollmilch?

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 14:51 Uhr

Huhu!

Bei wem bist Du eigentlich?

LG


PS: Jaaaaa, den Schorschi kenn ich natürlich, ist ja auch der langsamste bei uns *gfg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Vollmilch?

Antwort von luckyMadlen am 04.09.2006, 15:07 Uhr

Bin eigentlich bei der Pauli, heut war ne andre da, die war echt nett, aber des mit der Vollmilch, ich weiß auch nicht. Waren zur U5, viel zu spät, aber da Madlen vor 5 Wochen krank war, nicht zum Impfen konnte, dann weg. Urlaub kein Termin, war ich mit beidem viel später.LG SUsann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Vollmilch?

Antwort von Sphynxie am 04.09.2006, 15:09 Uhr

Alos ich steig da auch langsam nicht mehr durch, weil man wirklich überall was anderes liest....
Bei eltern.de sagt die ERnährungsberaterin: schon nach dem 6. Monat (!!!), und auch in meinem Lieblingsbuch von Gabi Eugster steht "nach dem 10. Monat" KANN man Vollmilch geben (u.a. wegen dem Fettgehalt), da ich aber ohnehin noch viel stille (jaja), gebe ich keine ANDERE Milch oder Milchprodukte und erspar mir den ganzen Krampf. Wenn ich von Anfang an nicht gestillt hätte, würde ich jetzt trotzdem das ganze erste Jahr immer bei Premilch bleiben, weil sie halt der Mumi noch am ähnlichsten ist... Kuhmilch stört die Eisenaufnahme übrigens weitaus heftiger als Premilch oder gar Muttermilch...
Muss jeder selbst wissen.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynxie am 04.09.2006, 15:12 Uhr

Diese Kommentare bezogen sich selbstverständlich auf NICHT allergiegefährdete Kinder, nicht dass jemand denkt...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von luckyMadlen am 04.09.2006, 15:22 Uhr

Also du würdest weiter die Pre nehmen oder hab ich des falsch verstanden??? Bin im Moment etwas irritiert, unsere Ernährungsberaterin, die in unserer Hebammenpraxis war, hat auch gesagt, keine Kuhmilch im 1. Lebensjahr, was nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynxie

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 15:23 Uhr

Da hast Du wohl recht!

Aber zum Thema allergiegefährdete Kinder: da darf man auch nicht alles glauben. Luisa hat seit ihrer Geburt ND (vom Papa geerbt). Bei ND heißt es ja immer im ersten Jahr KEINE Kuhmilch, KEINE Tomaten, KEINEN Fisch, so spät wie mögl. mit B(r)eikost beginnen usw. Wie soll ich sagen? Je mehr Beikost Luisa bekommen hat, umso besser wurde ihre Haut. Keine Probleme mit Tomate, Fisch, Kuhmilch usw. im Gegenteil! Also, sag ich mal, nicht immer nach allen Vorschriften (ausser bei gaaaanz grundlegenden Sachen) handeln sondern auch ein bissl auf sein Bauchgefühl, dann wird man schon das richtige machen.

GLG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luckyMadlen

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 15:26 Uhr

Dann warst Du bei meiner geliebten Frau Holste (die leider bald wieder nach München geht *rotzundwasserheul*)!

Sie ist echt ne gute Ärztin!!!

Nochmal zur Milch! Wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt: NEIN!!! dann lass es. Geben könntest Du ihr die Milch schon bei einem Brei.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckyMadlen

Antwort von luckyMadlen am 04.09.2006, 15:40 Uhr

Da war ich wohl bei der, die war echt superlieb und ganz begeistert von Madlen, gehen Mitte Oktober nochmal zu ihr zum Impfen, da hat sie schon was gesagt, da ist sie NOCH da, bei wem bist du sonst?
Haja, was soll ich sagen, bin nicht so sicher mit der Milch, einerseits hängt man an dem, was einem ewig gesagt wurde, andererseits hörte sich das logisch an, ganz abgeneigt bin ich nicht, aber mal sehen, was Rainer sagt, dann schaun wir mal, was würdest du tun? Warum ist die Frau Holste denn da, ist die Pauli krank oder so, hab sie die letzten Male schon in der Praxis gesehen, warum geht sie wieder weg, die ist echt nett. Madlen fremdelt z.Z. etwas, aber bei der hat sie gelacht!
Siehst du Schorschi ab und zu mal, sag ihm mal nen schönen Gruß, waren früher öfter zusammen weg, hab meinen Mann durch ihn kennengelernt und war früher sehr gut mit seinem Bruder befreundet, als er noch nicht verheiratet war, jetzt darf es nimmer, schade! GRuß Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckyMadlen

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 15:47 Uhr

Die Holste ist schon ein paar Jahre in der Praxis, die Gründe warum sie wieder weg geht, hat sie mir nicht gesagt. Eigentlich bin ich beim Zimmermann, aber bis jetzt war ich nur einmal bei Ihm, weil ich immer zur Holste wollte. Schade, aber ändern könn ma eh nix.

HiHi, Schorschi seh ich nicht mehr so oft, weil ich ja nachmittags immer arbeite. Aber seine Schwägerin hab i schon mal gsehn. Die ist ja voll die Ziege *mähhh*! Die hät i net gheirat wenn i a Man wär *fg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckyMadlen

Antwort von luckyMadlen am 04.09.2006, 15:56 Uhr

Ist doch mein Reden, war früher mit seiner Schwägerin "mit"befreundet, aber dann ist sie mit Richard zusammengezogen-Er hat sich sehr gezwungen angehört als ich damals fragte- und als man heiratete dufte er garnix mehr und heut, absolut kein Kontakt mehr, weil sie so blöd ist, der steht voll unterm Pantoffel und letztens traf ich sie eben beim KiA und sie kam rein stellte sich neben mich, ich feundlich "Hallo" und sie dreht sich um und sagt kein Wort, dachte ich so, Doofe Ziege, bleib doch, wo der Pfefer wächst, so eingebildet, Bääää, wie du schon sagst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckyMadlen

Antwort von Jess6 am 04.09.2006, 16:00 Uhr

Hallo!

Ich wollte meiner Tochter eigentlich auch mindestens bis zum 1. Geb noch Pre geben, aber ab dem 9Mon hat sie Pre komplett verweigert.
Da hatte ich auch erst mit Beikost angefangen. Habe die Breie anfangs auch immernoch mit Pre gemacht, mit 10Mon mochte sie den aber auch nicht mehr... Habe ihr denn einen Brei mit Vollmilch gemacht, sie hat es gut vertragen ist auch nicht allergiegefährdet, deswegen hatte ich denn auch keine bedenken mehr. 10Mon fand ich nicht zu früh, wie alt ist denn deine Tochter??
Allgemein denke ich jetzt, wenn ich noch ein Kind bekommen würde, würde ich ab dem 9MOn wohl nichts mehr gegen V-Milch einzuwenden haben.
Wenn du es aber eigentlich gar nicht möchtest,weiß ich gar nicht warum du dir den Kopf zerbrichst, du bist die Mutter und weißt am besten was DEIN Kind braucht.

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckyMadlen

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 16:03 Uhr

*grins* und jetzt weißt Du auch, warum der schorschl keine Alte mag! Wenn ich sowas als Schwägerin hät, dann hät ich auch Angst *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jess6

Antwort von luckyMadlen am 04.09.2006, 16:09 Uhr

Na so sicher bin ich mir eben nicht, klar sind da viele Vit. und Nähstoffe drin, aber sie ist gestern erst 7 Monate alt geworden, deshalb bin ich so unsicher, nur weil ich halt immer was anderes gehört hab, LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckyMadlen

Antwort von luckyMadlen am 04.09.2006, 16:20 Uhr

Meinst er mag keine, glaub er findet keine, macht immer den Fehler erst auf Freundschaft gehen und dann will keine mehr haben, hab das vor paar Jahren noch alles so mitgekriegt, aber da kannst Recht haben, bei der kann einem das Heiraten echt vergehen! Heut ist echt super, he, warm, werd später gleich noch mal den HIT unsicher machen, werd mir jetzt doch die Ökotest holen, such immernoch nen neuen Winterschlafsack, welchen hast du, PS heut kam bei mir der Jako-O, hast du ihn jetzt schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckyMadlen

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 16:26 Uhr

Jepp, hab Jako-o auch heute bekommen *g*

Na mit dem Schorschi, ich weiß net. Der könnte schon ein paar haben, hab auch schon mal welche gesehen, die sehr intressiert an ihm waren. Aber er meint immer nur: "Weiber kosten Geld". Da gut, dann soll er doch mit seinem Holzacker glücklich werden *gfg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckyMadlen

Antwort von luckyMadlen am 04.09.2006, 16:35 Uhr

Echt, sowas hat er früher oder vielleicht nur zu mir noch nie gesagt, naja, jeder muß so glücklich werden, wie er will!LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.