Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babydax am 29.05.2007, 18:42 Uhr

mittags mahlzeit

wollte mal wissen was für ein öl ihr so für die zubereitung nehmt???


lieben gruss

 
10 Antworten:

Re: mittags mahlzeit

Antwort von mommy78 am 29.05.2007, 19:28 Uhr

hallo...

ich benutze kaltgepresstes bio rapsöl...

der geruch ist etwas "gewöhnungsbedürftig", aber soll wohl das gesündeste sein !!! ;o) lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblumenöl. ot aber LG

Antwort von serena2006 am 29.05.2007, 19:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblumenöl. ot aber LG

Antwort von lolli85 am 29.05.2007, 20:07 Uhr

rapsöl

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht kaltgepresst! (Keime!)

Antwort von Jools am 29.05.2007, 22:32 Uhr

Raffiniertes Rapsöl oder auch Sonnenblumenöl eignet sich recht gut. Nur nicht kaltgepresst, das ist noch nichts für Babys Magen+Darm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht kaltgepresst! (Keime!)

Antwort von fenchurch am 29.05.2007, 22:43 Uhr

Nicht nur Keime! Kaltgepresstes hat so viele Inhaltsstoffe, die Baby noch nicht verpackt.

Das hochwertigste von der Zusammensetzung her ist Rapsöl, viele ungesättigte Fettsäuren, Omega 3 und Omega 6, alles fürs Gehirn. Das ist wirklich optimal. Aber nochmal: NICHT kaltgepresst. Das ist nur für die Großen gut.

Guten Appetit! fenchurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht kaltgepresst! (Keime!)

Antwort von eleanora am 30.05.2007, 14:27 Uhr

und wo bekommt ihr denn nicht-kaltgepressten Öl? Habe in Ökoladen geschaut, nichts! Danke für Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rapsöl von Brändle (Kaufland)......

Antwort von bellalena am 30.05.2007, 14:30 Uhr

....steht sogar auf der Flasche drauf..."geeigent für babynahrung" :-)

Und der ist nicht kaltgepresst!

viele grüße
milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl von Brändle (Kaufland)......

Antwort von babydax am 30.05.2007, 16:16 Uhr

danke dann werd ich mal zu kaufland fahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl von Brändle (Kaufland)......

Antwort von fenchurch am 30.05.2007, 20:51 Uhr

Komme aus Essen, hier haben wir kein "Kaufland", ist das ein Supermarkt? Also, wirklich günstiges nicht kaltgepresstes Rapsöl bekomme ich bei Rewe, keine zwei Euro. Vorher hab ich auch schon im Feinkostladen gefragt, ich dachte, das sei was Seltenes - Fehlanzeige! Manchmal ist billig best... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl von Brändle (Kaufland)......

Antwort von columbus77 am 31.05.2007, 10:07 Uhr

Ich nehme das Rapsöl von mazola. Das ist nicht kaltgepresst und ich habe mal dort angerufen und mich nochmal abgesichert. Das kann man zur Babynahrung dazugeben.

Lg Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.