Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia22 am 30.10.2006, 11:52 Uhr

mittags noch kein ganzes Gläschen, trotzdem GOB?

Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Seit ca. 8 Wochen gebe ich ihr mittags immer Brei. Das Problem ist nur, dass sie nicht viel davon ist. Mit Glück schafft sie 1/2 Gläschen. Danach will sie nicht mehr. Sie bekommt dann noch die Flasche.

Meine Frage ist, ob ich trotzdem den GOB einführen sollte. Ich habe zwar mal gelesen, dass man das erst machen soll, wenn die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt worden ist; andererseits weiß ich aber nicht, ob einfach nur Milch (1er) in dem Alter noch ausreichend ist. Vielleicht mag sie auch einfach nur nicht so gerne Gemüse und steht dafür mehr auf GOB. Mal ausprobieren?

Was meint Ihr? Bin total unsicher.

Bin für jeden Rat dankbar.

Claudia

 
1 Antwort:

Re: mittags noch kein ganzes Gläschen, trotzdem GOB?

Antwort von liesel am 30.10.2006, 12:31 Uhr

ich würde ihr noch etwas obst / obstgläschen anbieten - kannst du ja auch nach dem gemüse als nachtisch geben. vielleicht braucht sie die flasche dann ja nicht mehr. wenn sie das obst gern isst und verträgt, kannst du ihr ja mit dem obst den GOB machen. meine maus hat auch lange nur ein halbes gläschen gemüse/kartoffel/fleisch gegessen, aber noch ein bisschen obst zum nachtisch. mittlerweile könnte sie den ganzen tag essen, glaube ich... ich habe allerdings den 2. brei erst gegeben, als sie auch keine milch mehr nach dem mittagessen brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.