Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Müsli am Morgen

Thema: Müsli am Morgen

Inzwischen muss ich mir wohl eingestehen, dass mein Sohn (12 Monate) kein Brot mag. Jedenfalls derzeit nicht, kann auch an den Zähnen liegen.... Meistens wirft er das Brot durch die Gegend, Brot mit Belag ging noch nie, das spuckt er sofort aus. Auch Obstmus o.ä. kam nicht gut an. Da er aber gerne Brei ist habe ich gedacht, dass ich ihm morgens mal ein Müsli anbiete. Hat jemand einen Tipp was ich da am besten nehme? Nachmittags mache ich ihm GOB mit den Getreideflocken von Alnatura, aber ich dachte vielleicht kann ich zur Abwechslung (und damit er doch etwas mehr zum "beißen" hat) richtige Haferflocken o.ä. am Morgen nehmen? Ich würde die in Naturjoghurt rühren und evtl. etwas Obstmus zugeben, das mag er ganz gern. Dnake für Eure Vor- und Ratschläge!

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt extra Müsli für Kinder von Alnatura oder von Milupa. Unsere Tochter (17 Monate alt) ißt auch nicht gerne Brot, sie ißt morgens meistens mit mir mein Müsli schon mit 12 Monaten was ich esse + evtl. als Nachtisch einen Joghurt/Quark. LG

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 06:35



Antwort auf diesen Beitrag

Für ein Kindermüsli ab dem 10. Monat habe ich ein leckeres Rezept aus dem Buch Babyernährung gesund & richtig von Gabi Eugster: Eine Banane in kleine Würfel schneiden, mit wenig Joghurt mischen und einen Eßlöffel Hirsrflocken dazugeben. Ich habe statt Hirseflocken den Haferbrei von Alnatura darunter gemischt und es hat meinem Kleinen richtig gut geschmeckt. Die Banane ist von der Konsistenz schön weich, aber sie müssen schon ein bisschen kauen, dass ist besser als Brei und trotzdem nicht so anstrengend wie richtiges Brot.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 10:28