Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 19.04.2009, 20:02 Uhr

Noch eine Frage zum ersten Brei....

Man, bin ich unsicher was das Thema angeht, werde sicher noch öfter hier was posten...

Wenn ich bald mittags den ersten Brei füttere und dann mal mittags unterwegs sein sollte, kann ich dann stattdessen diesen Gemüsebrei auch nachmittags geben und unterwegs noch mal stillen, oder muss ich dann nachmittags ein Obstgläschen füttern? Das ginge ja nicht, weil ich meinen Sohn doch erst langsam an die verschiedenen Zutaten gewöhnen soll, also erst das Gemüse, dann Kartoffel, Fleisch und erst DANN Obst usw.

Wie wichtig ist es für die kleinen, dass sie IMMER zu gleichen Zeiten ihre Mahlzeiten bekommen? Ich weiß, ein geregelter Tagesablauf gibt Sicherheit, aber der schränkt doch auch total ein, oder? Also kann ich auch mal eine Mahlzeit schieben und erst nachmittags Gemüse geben?

Wird hoffentlich alles leichter wenn der kurze (fast 5 Monate) mehrere Sachen essen darf und ich dann nach Bedarf wählen kann, oder?!

Ich weiß, mache mir da zu viele Gedanken, ist halt mein erstes Kind, da hat man dafür noch Zeit.

 
2 Antworten:

Re: Noch eine Frage zum ersten Brei....

Antwort von angelmami am 19.04.2009, 20:43 Uhr

hallo,

also wenn du mittags mal unterwegs sein solltest kannst ihn ruhig stillen und am nachmittag das gläschen mit karotten geben das spielt keine rolle.

am anfang ists nicht wichtig wann du fütterst er muss sich auch erst umstellen. genauso mit dem essensplan halt ich noch nicht für wichtig meiner bekommt was wenn er hunger hat und das ist meist zwischen 11uhr und 14uhr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum ersten Brei....

Antwort von anjos am 19.04.2009, 23:24 Uhr

Ein Baby ist so flexibel wie seine Eltern!!
Du kannst die Mahlzeiten variieren, wie du willst. Ein fester Tagesablauf gibt zwar auf der einen Seite Sicherheit... aber was nutzt es dem Baby, wenn Mama total gestresst ist, nur weil sie diesen festen Tagesablauf einhalten will?? Du musst den Tagesablauf so gestalten, wie es für dich und dein BAby am besten ist. Wenn du gerne und viel unterwegs bist, dann spricht nichts dagegen, Mahlzeiten auch mal zu verschieben oder zu tauschen. Bist du bei Freunden/Verwandten über die Mittagszeit, können sie dir ja den Brei warm machen! Auch in Cafés sind die Leute meistens gerne bereit, ein Gläschen aufzuwärmen. Und wenn mal nichts in der Nähe ist, um ein Gläschen warm zu machen, dann gibst du einfach die Brust oder später auch mal Obstbrei.

Bei uns gibt es im großen und ganzen schon einen festen Tagesablauf! Den Gemüsebrei gibts immer mittags. Letzte Woche waren wir mal einen TAg im Zoo... da hat unsere Tochter halt mittags Obst bekommen und die warme Mahlzeit dann abends...alles kein Problem!

LG;ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.