Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle79 am 29.12.2006, 13:04 Uhr

regelmäßigkeit

HAllo!!
Kann mir einer sagen, wie ich mit unseren Sohn eine gewisse Regelmäßigkeit beim Essen "trainiern" kann??

ich stille morgens und mittags bekommt er schon ein ganzes Gläschen, was er auch super verträgt und gerne ißt. Abends bekommt er Brei und ein bißchen Obst.

Ich würde gerne morgens mal eine Flasche geben, um zu gucken, ob er dann besser durchhält bis mittags, aber wie lange dürfen denn die Abstände bei den Mahlzeiten sein??
Ich hab das Gefühl, er hat immer Hunger

Unser sohn ist knapp 5 monate alt

Danke für eure Hilfe...

 
5 Antworten:

Re: regelmäßigkeit

Antwort von Tamar am 29.12.2006, 16:02 Uhr

Hallo! Meine bekommt um 9.00 eine Flasche und dann erst mittags um 12.00 ein Glaeschen,wenn Du das Gefuehl hast er hat auch zwischendurch Hunger, gib ihm doch Obst. Mein Baby isst/trinkt so aller 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßigkeit

Antwort von baby2411 am 29.12.2006, 17:33 Uhr

hallo!

so wie es sich anhört, schläft dein kleiner doch durch.

du kannst ja von keinem kind verlagen, dass es vom fruhstück bis mittagessen durchhält.

wenn er hunger hat, gib ihm eine zwischenmahlzeit. das brauchen viele kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßigkeit

Antwort von Andrea80 am 29.12.2006, 17:44 Uhr

Hallo...

meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und isst alle 3-4 Stunden
- zwischen 9 und 10 Uhr: 230 ml Pre
- zwischen 12 oder 13 Uhr: ca. 1 Gläschen Brei und noch Obst danach
- zwischen 15 und 16 Uhr: GOB, ca. 1/2 bis 1 Gläschen
- zwischen 18:30 und 19:30 Uhr: Milchbrei mit Obst und noch etwas Milch hinterher (zwischen 50 und 200 ml 1er-Milch)
Nachts schläft sie 12-13 Stunden durch (normalerweise... momentan ist sie krank :( und wird nachts wach, hat aber keinen Hunger)

Wenn meine Tochter morgens früher aufstehen würde, dann würde ich ihr zwischendurch etwas Obst geben. Lt. meiner Hebi ist ein 4-Stunden-Rhytmus ideal, 3 oder 5 Stunden ist aber auch ok, länger sollte nicht sein, kürzer auch nicht unbedingt... aber wenn gerade ein Schub angesagt ist, dann ist alles anders, dann ist jeder Rhytmus erlaubt ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßigkeit

Antwort von schnatti1080 am 29.12.2006, 18:25 Uhr

meine maus ist 8 monate alt und wir haben leider auch kein rhytmus drin. sie wird morgens, abends und zwischendurch gestillt und bekommt ansonsten brei. zur zeit isst sie wann sie will, habe aber zwei neue zähne entdeckt, die gerade kommen. vieleicht liegt es daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßigkeit

Antwort von melle79 am 29.12.2006, 22:00 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Man wird ja immer verrückt gemacht und man denkt, dass nur das eigene Kind nicht nach Uhr ißt und schläft. Schön zu hören, dass es anderen ähnlich geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.