Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 07.09.2013, 18:17 Uhr

Reisvolkornmehl

Hallo!
Hab eine Frage bzgl. eines Inhaltsstoffes. Also ich koche Gemüse und Kartoffeln selbst, allerdings wollte ich Fleisch und Fisch im Gläschen kaufen. Jetzt hab ich gesehen das in einigen Fleischgläschen Reisvollkornmehl enthalten ist? Was ist das und gibt es auch Gläschen ohne? Oder habt ihr ein Fleischgläschen welches uneingeschränkt empfehlenswert ist? Lieber aus dem Bioladen oder ist das auch egal?
Danke für eure Hilfe!
LG Iris und der kleine Paul

 
2 Antworten:

Re: Reisvolkornmehl

Antwort von stromi1986 am 07.09.2013, 18:41 Uhr

Hallo
Ich glaube solche Nebenprodukte sind zum an dicken darin genauso wie in vielen Gemüse und obstgläsern Kartoffelflocken,zwiebackmehl ,reismehl usw drin ist...das ist einer der Gründe wieso ich aus schließlich selbst koche ..habe mich auch hier schon schlau gemacht werde Fleisch bei einem Metzger kaufen...durch den Wolf drehen lassen zu hause weiter verarbeiten und portionsweise ein frieren

Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisvolkornmehl

Antwort von lanti am 07.09.2013, 18:56 Uhr

Hallo,

das in reinen Fleischzubereitungen zB von Alnatura oder Hipp enthaltene Fleisch ist von guter Qualtiät. Allerdings enthalten alle puren Fleischgläschen nicht Fleisch pur (sondern nur gut 60 g), sondern auch viel Reis o.ä. - ansonsten würde man die cremige Konsistenz auch gar nicht hinbekommen.

Du kannst diese Gläschen also verwenden, muss aber ein halbes Gläschen pro Portion Gemüsebrei nehmen während bei selbst gekochtem puren Fleisch 30 g pro Portion ausreichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.