Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

selber essen...aber keinen Brei

Thema: selber essen...aber keinen Brei

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt etwas über 6Monate. Zeit zu essen...findet sie. Aber das möchte sie gerne selbst tun. Wir haben es mit Gemüsebrei versucht. Wieder und wieder. Keine Chance. Gekochte Möhre am Stück mampft sie aber weg. Also wenn ich es ihr in die Hand gebe, nuckelt und kaut sie wie ein Weltmeister und schluckt es auch unter. Was könnte ich ihr noch geben? Kartoffeln findet sie nicht besonders appetitlich, mit Obst möchte ich auch nicht gleich starten aus Angst ich "pole ihren Geschmack auf süß". Hat jemand noch Ideen? Liebe Grüße

von mama-nika am 30.03.2017, 12:16



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Hoppla, einmal hätte auch gereicht

von mama-nika am 30.03.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von mama-nika

blumenkohl , brokoli, zuchini, kohlrabi, blattspinat

von LadyFLo am 30.03.2017, 19:28



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Ich habe genau das gleiche Problem, nur bei uns kommt allgemein nichts breiartiges in den Mund. Das fande ich schon etwas schwer.... jetzt kaufe ich ihm die Hipp Menüs ab 1. Jahr, obwohl er erst 7 Monate ist, lässt er sich damit sogar gerne füttern. Er bekommt auch Obst, das stört auch nicht den Appetit auf andere Sachen.

von Babynr_1 am 04.04.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Na dann versucht es doch mal mit "Baby led weaning"... ist doch im momentan total im Trend und das wäre ja dann für euch perfekt. Da gibt es wohl Bücher... da steht dann drin, was man den Kleinen alles geben kann. Wichtig ist nur, dass es weich ist zum runter schlucken, soweit ich weiß. Wenn es roh nicht weich ist, wie z.B. Banane, dann eben dünsten.

von Tess91 am 05.04.2017, 09:28