Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Selbstgekochten Brei einfrieren?

Thema: Selbstgekochten Brei einfrieren?

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren von selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Fleischbreien? Geht das überhaupt bzw.ist es ok und noch gesund? Wenn ja wie lange kann man die Gläser dann im Gefriefach lassen und wie taut man sie auf?

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also wielange man die einfrieren kann habe ich keine ahnung und natürlich warum sollte das nicht gesund sein??? wenn ich schon etwas eingefroren habe habe ichs einfach ein tag (abends) vorher in denn kühlschrank gestellt und am nächsten tag war es komplett aufgetaut. lg

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht wunderbar, der Brei ist dann mehrere Wochen haltbar. Ich friere anfangs kleine Portionen im Einswürfelbehälter ein (mit Deckel). Und kann dann nach Bedarf so viele der Würfel auftauen, wie meine Maus schafft. Ansonsten geht es in kleinen Tupperdosen oder Gefrierbeuteln portioniert. Ich wiege die jeweiligen Portionen ab und die kommen dann in kleine 300 ml Dosen. Einige (für die nächsten 2 Tage) kommen dann in den Kühlschrank, die anderen kommen ins Gefrierfach. So koch ich einmal alle paar Wochen mehrere Breisorten und hol jeden Tag ne andere Sorte raus. Aus diesem Grund beschrifte ich die Dosen auch und versehe sie mit einem Datum.

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 15:35