Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Selbstgekochter Brei unterwegs

Thema: Selbstgekochter Brei unterwegs

Hallo, wir haben vor einer Woche mit Karottenbrei angefangen. Mein Kleiner ist morgen 20 Wochen alt. Seit gestern bekommt er es super hin und hat heute 40g verschlungen und hätte noch mehr gegessen wenn ich mehr aufgetaut hätte. Jetzt wo es so gut klappt möchte ich das natürlich nicht unterbrechen und es schmeckt ihm ja auch. Und er freut sich darüber so süß :) Am Sonntag wird er getauft und wir feiern bei meinen Eltern zu Hause. Man fährt eine Halbe Stunde dahin. Meine Frage: kann ich frischen Brei kochen und mitnehmen und erst da in den Kühlschrank stellen? Oder gefrorenen Brei in eine isoliertasche mit Kühlpads und da ins Gefrierfach? (Wird aber sicherlich antauen) Oder gekühlten Brei in isolierteasche mit kühlpads und dann da in den Kühlschrank? Oder fertiggläschen kaufen, was vom Geschmack ja ganz anders ist als selbstgekochtes? Dankeschön :)

Mitglied inaktiv - 29.04.2015, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es spricht absolut nichts dagegen am Sonntag einfach nur Milch zu geben - damit ist er weiterhin bestens versorgt und wird den Brei an einem so aufregenden Tag auch nicht vermissen ;) Generell kannst Du sowohl frisch gekochten heißen Brei mitnehmen und vor Ort bei Raumtemperatur füttern oder auch eingefrorenen Brei mitnehmen, unterwgs bzw. dort auftauen lassen und dann kurz im Wasserbad erwärmen. LG & ein schönes Fest :)

von lanti am 29.04.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von lanti

Wenn ich gefrorenen Brei auftauen lasse, darf er dann da noch im Kühlschrank stehen ehe ich ihn gebe? Habe gelesen man soll Brei weder im Kühlschrank noch bei Raumtemperatur Auftauen lassen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2015, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ach und danke ;)

Mitglied inaktiv - 29.04.2015, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, er kann im Kühlschrank stehen oder auch beim Raumtemperatur - je nach dem wieviel Zeit insgesamt noch vergeht - einfach schonend auftauen und erwärmen ;)

von lanti am 29.04.2015, 12:53