Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Tee zum Brei

Thema: Tee zum Brei

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn (fast 6 Monate alt) bekommt seit einem Monat Mittags einen Brei. Wir möchten nun auch gerne den Abendbrei einführen. Leider trinkt der kleine Mann kein Tee. Wie kann ich ihn das angewöhnen? Habt ihr ein paar Ideen? Liebe Grüße und danke schön.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, probier mal einfaches Leitungswasser (ggf. abgekocht) vom Teelöffel. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter mochte früher auch überhaupt keinen Tee. Wir haben Babysaft genommen und den mit abgekochtem Wasser verdünnt. Das hat geklappt. Jetzt (10 Mon.) trinkt sie auch Tee.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, meine mAUS HAT DAMALS ERST MIT CA: 1 Jahr angefangen zu trinken. da konnte ich machen was ich wollte... Solange die Verdauung passt und der Kleine pieselt ist es ok. Man darf ja nicht vergessen das die Zwerge ja noch Milch haben und die Brei ja auch Flüssigkeit enthalten

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte immer Wasser zum Brei anbieten, keinen Tee.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso soll er Tee trinken!? Reicht nicht auch einfaches Wasser?! Kräutertees bewirken ja meist auch etwas im Körper, dh. haben eine Wirkung auf den Körper und ich finde man sollte nicht ausschließlich Tee trinken. Gut, wenn die Kids mal Bauchweh haben ist das ok, aber ansonsten reicht einfaches Wasser für die Kleinen. Unser Zwerg mochte kein Wasser aus der Flasche, keines aus dem Trinklernbecher...aber er trinkt gut aus einem normalen Becher und das ohne Probleme. Einfach mal ausprobieren und es locker angehen...immer mal wieder anbieten - Kinder holen sich das, was sie brauchen! Sobald er fester (oder gesalzen) isst, wird er von alleine trinken wollen ;) Gruß asu

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nein es muss nicht umbedingt Tee sein. Aber der kleine ist derzeit krank und ich dachte da wäre Tee besser. Wir haben nun einfach mal den Trinklernbecher ausprobiert und er nuckelt öfter dran, als an seiner normalen Flasche.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 06:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn trinkt kein Wasser. Wir haben es dann mit Tee versucht, den er auch zuerst nicht wollte. Jetzt habe ich Apgel-Melissen-Kräutertee von Milupa geholt und den trinkt mein Sohn ab und an. Meine Hebamme hat gesagt, wenn die Kleinen weder Tee noch Wasser nehmen, dann könnte man die Milch auch verdünnen. 1/3 Milch 2/3 Wasser.

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 16:15