Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 26.05.2006, 12:39 Uhr

UMFRAGE: erste Beikost: wann???

Nóri ist jetzt knapp 23 wochen alt,also ca.5 1/2 monate und er bekommt bis jetzt aptamil 4 flaschen à ca.230 ml.
mich würde mal interessieren ab WANN ihr anfangt etwas anderes als die flaschennahrung zu geben und WAS ihr dann gebt.
danke
lg
marion

 
8 Antworten:

Re: UMFRAGE: erste Beikost: wann???

Antwort von Fienchen81 am 26.05.2006, 12:43 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist 24 Wochen alt und ich habe gestern mit Beikost angefangen.
Sie hat Frühkarotten von Hipp bekommen.
Da sie aber immer Probleme mit festem Stuhlgang hat werde ich ihr Pastinaken-Gläschen kaufen.

LG
Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: erste Beikost: wann???

Antwort von mamacamilla83 am 26.05.2006, 12:43 Uhr

Hallo,erstmals hab ich mit 5 Monaten Beikost gefüttert.Doch Luna wollte patu nicht.Dann hab ich 4 Wochen gewartet und nun haben wir innerhalb wenigen Wochen komplett umgestellt.Sie will nur noch ganz ganz selten mal ne Flasche haben.
Ich persönlich habe mit Karotten angefangen mittags.Manche nehmen aber auch Pastinaken oder Kürbis.
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: erste Beikost: wann???

Antwort von tulpe4 am 26.05.2006, 13:03 Uhr

Ich habe mit 4 Monaten angefangen;erst Karotten,dann mit Kartoffeln und Fleisch.Ging recht zügig und nach 1 Woche hat die Kleine schon ein ganzes Gläschen gegessen.Jetzt ist sie 5 Monate alt und ißt eigentlich jedes Babymenü,verträgt auch alles super.Inzwischen bekommt sie spätnachmittags auch Milchbrei,also Babymilch mit Reisflocken & püriertes Obst obendrauf.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: erste Beikost: wann???

Antwort von Grace am 26.05.2006, 13:50 Uhr

Hallo, ich habe damit angefangen, als unsere Amber 4,5Monate alt war. Sie hat uns immer so beim Essen beobachtet und dachte mir, dass ich es einfach versuche. Hatte auch erst Karotten, davon bekam die Kleine verstopfung (wobei es jetzt mit Karotten i.O. geht, nehme an, da hatte sie auch noch mit Umstellung zu kämpfen). Sie hat gerne Pastinaken, oder aber Kürbis. Sie ist aber keine große Esserin, schafft jetzt (nächste Woche 6Monate) meist ca. 150gr maximal (will aber danach trotzdem keine Milch mehr). Nachmittags gebe ich seit 2Wochen bisher nur Obstgläschen, das schafft sie ganz.Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: erste Beikost: wann???

Antwort von Sphynxie am 26.05.2006, 16:10 Uhr

Meine Maus wurde zum ersten Mal richtig neugierig auf Essen mit 6.5 Monaten, zu ihrem 7. Monat gab's die ersten Löffelchen Kürbis, weil ich von Karotte zuviel schlechtes gelesen habe, und Pastinake nicht kenne, gibt's hier auch gar net... Bisher isst sie höchstens ein halbes Gläschen, wobei ich es auch schon mal mit Zucchini probiert habe, aber momentan sind wir wieder bei Kürbis mit einem winzigen Klacks Kartoffel. Nächste Woche schaun wir mal was sie von GKF hält, und dann gibt's nachmittags auch mal was Obstpüree... An liebsten hat sie aber noch immer ihre MuMi...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: erste Beikost: wann???

Antwort von JuPaHe am 26.05.2006, 17:08 Uhr

henry war genau 6 Monate als wir getsartet haben mit pastinaken von AlnaturA (von DM) dann hab ich Pastinaken und Kartoffeln gefüttert.. und dann noch fleisch dazu!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben mit 5,5 monaten begonnen!

Antwort von bluemchen05 am 26.05.2006, 18:52 Uhr

hallo,
zuerst hab ich ein paar löffelchen karotte gegeben, dazu noch eine flasche 1er-milch. die breimenge stetig steigern und die flaschennahrung entsprechend verringern. nach knapp 1 woche haben wir karotte-kartoffel probiert (schmeckte ihm besser), noch 1 woche später karotte-kartoffel-rindfleisch. als er 190g gegessen hat, blieb die milch ganz weg und es gab nur noch tee (mit etwas saft) zum trinken (er trinkt leider keinen puren tee).
hab eine woche lang dasselbe fleisch gegeben, dann immer alle 2 tage eine neue sorte probiert (mal karotte-kartoffel-lamm, karotte-kartoffel-hühnchen, karotte-mais-kalb usw.). hab aber darauf geachtet, daß immer nur ein neues nahrungsmittel drin war (z.b. neue fleischsorte oder mais oder zucchini usw.), damit es nicht zuviel auf einmal wird.
es heißt ja, man soll 4-5mal fleisch pro woche füttern und 2-3mal reicht gemüse.
funktioniert prima und mit der zeit merkst du, was dein kind mag und was nicht (kartoffel-zucchini fand er total ätzend).

muß noch dazu sagen, daß wir mit 5,5 monaten begonnen haben, obwohl mein sohn frühchen war (34+5ssw). lt. kinderarzt war das aber voll ok und wir haben auch keine allergien in der familie.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: erste Beikost: wann???

Antwort von SelinaMama am 26.05.2006, 19:49 Uhr

Hallo Marion,

ich habe bei meiner Tochter mit 5 Monaten angefangen, da ich merkte, dass sie am Tisch wenn wir gegessen haben, sehr grosses Interesse daran haben.
2 Wochen gab es Karotte pur, dann 1 Woche Karotte/kartoffel und 3 TAge später Fleischbrei.
Mittlerweile ist die 6,5 Monate und bekommt bereits den Milchbrei am Abend und den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag, da sie tagsüber keine Flasche mehr wollte, sondern mit dem Löffel essen wollte. Mein KIA sagte, das sei okay.

Gruß
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.