Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Update: Verstopfung und Kochbuch - falls es jemanden interessiert :)

Thema: Update: Verstopfung und Kochbuch - falls es jemanden interessiert :)

Also zuerst mal zum Kochbuch (sicher eher interessant für lanti, da sie es ja empfohlen hatte): Heute kam das Exemplar an, dass schon vor Weihnachten als Büchersendung verschickt wurde. :) Unverhofft kommt also doch. Werd es aber an den Verlag zurückschicken, da ich ja das was dann später als Brief verschickt wurde, schon erhalten habe und es unehrlich wäre beide zu behalten. Joris geht es glaub ich heute schon etwas besser. Zwar ist der Stuhlgang immer noch recht fest, aber zumindest scheint es ihm nicht mehr weh zu tun. Und er ist auch nicht mehr komplett orange sondern jetzt wieder etwas durchsetzt mit grün (ist bei ihm normal durch die Spezialnahrung), was mir zeigt, dass jetzt wieder etwas mehr von der Flaschenmilch dazwischen ist. Sorry für die genaue Beschreibung. :) Wir waren heute im Bioladen und haben das Färberdistelöl gekauft und er hat heut in 2 Flaschen jeweils 1 TL reinbekommen. Brei habe ich ihm heute nicht gegeben und morgen koche ich ihm dann mal Fenchelbrei mit ein bisschen Kartoffel (für den bekannten Geschmack). Ich hoffe er isst ihn und das dann der Stuhlgang wieder etwas weicher wird. Also danke auch noch mal, dass ich hier immer nachfragen kann wenn es Probleme gibt. :)

von Isa1005 am 14.01.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von Isa1005

Hm, dann hatte das wohl doch irgendwie die Post verbummelt... Ein Tag ohne Brei war sicher sinnvoll, damit der Kleine sich erholen konnte. Kannst ja mal schreiben, wie es mit dem Fenchel klappt, wenn Du magst ;)

von lanti am 15.01.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von lanti

Also abgesehen davon, dass ich von dem Geruch beim Fenchel schneiden Kopfschmerzen bekommen habe, lief es glaub ich ganz gut. Er hat in etwa so reagiert wie in den ersten Tagen beim Karottenbrei (komisch gucken und nicht wissen ob man weiteressen will) und ganz anders als beim Kürbis (würgen, sich schütteln, Mund nicht mehr aufmachen). Dafür das er heute total mies drauf ist, hat es also gut geklappt. Ich hab weil die Fenchelknolle recht groß war (etwas mehr als 300 g) eine ganze Kartoffel (etwas mehr als 100 g) reingemacht und hab so drei Portionen zwischen 120 und 140 g raus bekommen. Werde jetzt auch erst mal bei der Menge so bleiben und es vielleicht nächste Woche noch mal mit der vollen Portion versuchen. Haben grad Windeln gewechselt und es war endlich wieder die gewohnte dunkelgrüne Matschepampe drin. :) Mal sehen wie es morgen aussieht.

von Isa1005 am 15.01.2013, 13:57