Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

von anfang an familienkost?

Thema: von anfang an familienkost?

zweites kind, und alles ganz anders ;-). wir haben hier mit 5,5 monaten mit der beikost angefangen. binnen einer woche hat der kleine kerl die mittagsmahlzeit komplett ersetzt gehabt. dann, ganz plötzlich, totalverweigerung. aber: er isst alles, was man ihm vom familientisch so gibt (so viel zum thema allergenarme ernährung, was wir bei unserer erstgeborenen fast ein jahr durchgezogen haben). so hat er einiges schon bekommen, aber natürlich nie so die großen mengen. ich bin nun unschlüssig, ob ich wieder brei kochen soll (ich koche selbst) oder ob wir einfach so weitermachen können, d.h. langsame heranführung an familienkost bzw. krippenkost. hat das irgendwer von euch so gemacht?

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Latein-LK finde ich deinen Namen wunderbar!- Mir geht`s ähnlich: Hauptsache, es kommt von unserem Teller! Ich gebe inzwischen (9,5 Mon.) vieles von unserer Kost, da ich dann vorm Würzen aussortiere. Das geht gut. Und die Breie haben ja eigentlich auch normale Zutaten. Leonard isst viel Fingerfood, das ist interessanter. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

:-) hatte auch latein lk. ja, natürlich geben wir ihm auch keine stark gewürzten sachen. danke für die antwort!

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, dann ist er jetzt wie alt? Da unsere Krippenkost auch gewürzt ist (schmeckt lecker) und unserer dann Brei verweigert hat, hat er ab ca. 10 Monate unser normales, gewürztes Essen gekriegt, und mich konnte niemand (nicht mal eine Experten- Seite) überzeugen, warum jetzt die Gewürze schädlich sein sollten. Die sind nur darauf eingegangen, dass die dann fades Essen nicht mehr wollen, was ich bestätigen kann. Die Vorraussage, die wollen dann lieber salzige Wurst als bisschen Rohkost, Gemüse oder Obst kann ich nicht bestätigen, normales Essverhalten würde ich bei uns mal sagen. Ausser natürlich zuviel Salz, das ist mir auch klar und Chilischoten tu ich auch nicht gerade rein... Mit 6 Monaten hätte ich das jetzt aber auch noch nicht ganz so krass betrieben, da hätte ich es dann doch ein kleines bisschen langsamer gemacht, so eher mit Karotten und Katoffeln-Fingerfood, halt langsam. Bin mir nicht ganz sicher, wie alt Euer kleiner jetzt ist? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 15.01.2008, 00:52