Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillo am 27.11.2006, 7:09 Uhr

was schmiert ihr aufs brot?

hallo zusammen,

was schmiert ihr eurern 10 monaten alten babys auf´s brot? mein "problem" ist, das ich bei kalbsleberwurst und schmierkäse meine WEIGHT WATCHER PUNKTE sehe ;o) und es ist ja auch nicht wirklich gesund. Sie bekommt ja den ganzen tag nur kalorien (Milch (Aptamil) , Hipp Gläschen, Obstgläschen, Griesbrei...)und hat schenkel...mein lieber mann!!! ich würde aber gerne den babbich, süßen abendbrei durch ein brot, ect... ersetzen. was füttert ihr so? und was gebt ihr euren kleinen als fingerfood? meine stopft sich immer alles gleich in mund und verschluckt sich logischerweise ;o)

vielen dank für eure antworten.

 
4 Antworten:

Re: was schmiert ihr aufs brot?

Antwort von margali am 27.11.2006, 9:58 Uhr

Hallo, vergiss mal ganz schnell Deine WW-Punkte bei Deinem Baby, es braucht den Speck für Krankheitszeiten, aber auch wenn es anfängt zu laufen, verbrennt es die Kalorien ganz schnell! Pass lieber auf, daß sie sich nicht allzusehr an zu süße Breie gewöhnt, also alles zu sehr gezuckert ist. Und was soll an Frischkäse ungesund sein? Mach ihn einfach dünn aufs Brot und schneide es in kleine Häppchen, zu Anfang reicht auch einfach ein wenig Butter aufs Brot, versuch es einfach mal. An Fingerfood bekommt meine Brotstückchen, Reiswaffel, Obst, Nudeln, Kartoffelstückchen, Gemüse usw. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schmiert ihr aufs brot?

Antwort von Sphynxie am 27.11.2006, 15:26 Uhr

Es gibt auch pflanzliche, bzw. vegetarische Brotaufstriche - entweder zu kaufen oder zum selbermachen... Das einfachste ist eine Avocado cremig zerdrücken (mit ein wenig Milch) und aufs Brot schmieren. Fertig iss!

Sphynxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schmiert ihr aufs brot?

Antwort von serena2006 am 27.11.2006, 17:00 Uhr

hallöchen,

ich würde zum anfang nur margerine aufs brot schmieren und gut is. wurst u käse nicht vorm ersten geburtsag und für zwischendurch dinkelstangen,reiswaffeln,obst,gemüse.. oder auch einfach nur obstbrei so mache ich das :-)

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schmiert ihr aufs brot?

Antwort von sternchen79 am 27.11.2006, 19:36 Uhr

hi,

wir essen alle sehr gerne die vegetarischen pasteten von tatex --> gibt es im bio-laden. die sind super lecker und super gesund.


viele grüße antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.