Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welche haferflocken??

Thema: welche haferflocken??

hallo, hätte da mal eine frage bitte! ich lebe in belgien, wo es außer reismehl, das ganz fein ist und sich gleich im wasser auflöst, nichts für babies gibt.... - würde aber gerne haferschleim als basis für den obst-getreide-brei probieren (baby wird in ein paar tagen 7 monate)... - kann ich auch normale, feine (vollkorn-)haferflocken verwenden? nur, wenn ich die koche, sind die dann immer noch relativ "stückig" und hart... - mit pürieren wirds besser, aber nicht so fein wie das reismehl... hm?! danke für eure kommentare!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es unbedingt sein muss, kann man das Gedöns auch einfach in eine Kaffemühle/Küchenmaschine/Mixer geben - TROCKEN! Das pulvert dann schon... Danach in Wasser kochen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache immer Haferflockenwaffeln für meinen Großen. Die Haferflocken werden bei mir auch erst im Mixer ganz fein gemixt, das ist dann fast wie Mehl. Sonst isst mein Sohn die Waffeln nicht, weil da so "harte" Stücke drin sind. So liebt er sie. Bin mir sicher dass damit auch ein GOB zu machen ist. LG.

von nidan am 02.03.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von nidan

danke euch beiden - werde das zu hause gleich mal ausprobieren! gute idee!

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 15:38