Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu81 am 08.07.2006, 21:42 Uhr

Welchen Abendbrei?

Hallo,

ich möchte meiner Tochter bald abends einen Milchbrei geben, allerdings weiss ich nicht so wirklich was ich ihr geben soll (Gries, Haferflocken... und von welcher Marke)? Und sollte ich lieber Abendbrei nehmen den man mit Wasser zubereiten muss oder mit Milch (Folgemilch oder Vollmilch)?
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!?
Danke schonmal!

LG
Manu

 
3 Antworten:

Re: Welchen Abendbrei?

Antwort von pinga am 08.07.2006, 21:54 Uhr

Hallo!

Das kommt darauf an, was Du schon so eingeführt hast an Lebensmitteln und ob Dein Baby allergiegefährdet ist. Wenn sie bereits glutenhaltige Getreide bekommen hat, kannst Du auch solche verwenden. Falls nicht, sollte man mit glutenfreien Getreiden beginnen, z.B. Hirse oder Reis. Das gibt es als Flocken, die Du dann bei Allergiegefährdung in HA-Milch bzw. in andere Milchnahrung einrühren kannst. Etwas Obst dazu, fertig! Die fertigen BReie, die man nur mit Wasser anrühren muss, sind meist sehr süß, von daher würde ich immer die Flocken vorziehen und dann selber mit Obst süßen.

Liebe Grüße von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Abendbrei?

Antwort von kerstin12 am 08.07.2006, 21:54 Uhr

Hallo,

unser Sohn (7 1/2 Mon.) isst den Milupa (Bio-)Gries-Brei total gerne. Ich rühre ihn mit Wasser (wg. Allergie-Risiko) an und gebe dann noch ein paar Löffelchen Obst mit rein.
Er schmeckt ihm total gut und ich finde das er auch gut sättigt. Er schläft zwar deswegen auch noch nicht jede Nacht durch aber doch immer öfter!!

Gruß,
kerstin12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Abendbrei?

Antwort von MuckisMama am 09.07.2006, 8:44 Uhr

Hallo Manu,

kommt daruf an, wie alt deine Tochter ist. In den ersten sechs Monaten sollte man keine glute´nhaltigen Breie geben, danach spielt das keine Rolle mehr. Hirseflocken bzw. Hirsebrei (von Alnatura bei DM) ist super, da er viel Eisen enthält. Man rührt ihn mit Wasser, Milch oder Folgemilch an, Obstmus dazu und fertig. Wir nehmen das ganze erste Jahr keine Kuhmilch, da ich das für unnötig halte, aber das ist eine "Gewissensfrage" (mein K.Arzt hat davon abgeraten).

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.