Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalorain am 13.06.2006, 22:25 Uhr

welchen abstand zwischen den mahlzeiten???

meine tochter 7,5 monate hat folgenden essensplan
6 uhr -stillen
9 uhr - stillen
11 uhr - stillen
14 uhr- gemüse
17 uhr- gob
19.30 - milchbrei
21.30 - stillen

ich persönlich finde es etwas zu viel essen,
wobei ich sagen muss, dass sie nie mehr als ein halbes Gläschen ist, auch eine halbe portion Gob und halbe portion milchbrei.
liegt es vielleicht daran, dass ich ihr zu oft essen gebe????

ich würde jetzt gerne so 3 st. zwischen den mahlzeiten vergehen lassen und ein stillmahlzeit um 6 uhr weglassen. so dass ich insgesamt auf 5 mahlzeiten am tag komme.

meint ihr es ist einem kind zu zutrauen 3 st. ohne essen

wie essen eure kinder in diesem alter

ich würde mich freuen wenn ihr mir euren "essensplan" aufschreib, damit ich ein bischen vergleichen kann

danke

 
4 Antworten:

HAllo (meiner ist 8,5 monate)

Antwort von sanebi am 14.06.2006, 6:49 Uhr

Also:

6.00Uhr gob (vorher gabs den so 16Uhr und hier nur ne milch)
12.30 Uhr Mittagsbrei (220g)
16.00 Uhr Milch (140ml und 100g Fruchtbrei)
19.00 Uhr MIlchbrei
so gegen 24Uhr ist leider immernoch die Milch drinne

also ich persönlich finde es bei dir zu viel essen, versuch doch mal die 11uhr stillmahlzeit zu lassen und 12Uhr den mittagsbrei, ansonsten würde ich es so lassen. Das mit den halben portionen ist sehr schade, aber ich denke dadurch das du noch stillst (bei mir hat es nach 22Stunden nichts essen dürfen abgeebbt) ist es auch vertretbar, zwecks der nährstoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht zuviel...

Antwort von Hexhex am 14.06.2006, 9:44 Uhr

Hallo,

ich finde Euren Speiseplan ganz in Ordnung! Wenn Du möchtest, dass Deine Kleine mehr Brei isst, füttere immer ZUERST den Brei und stille erst hinterher - dann ist der Appetit größer. Auch könntest Du die Breimahlzeiten noch etwas optimaler verteilen: Also morgens, mittags, abends Brei füttern, statt erst ab mittags. Sonst ist der Abstand zwischen der letzten Breimahlzeit am Spätnachmittag und der nächsten am Mittag des darauffolgenden Tages arg lang.

Man kann dann nach den Breimahlzeiten oder auch als Zwischendurch-Snack noch stillen.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen abstand zwischen den mahlzeiten???

Antwort von sandra+alina am 14.06.2006, 10:00 Uhr

Also der Essensplan von meiner Tochter (8 Monate) sieht so aus:

10:30 Uhr Fläschchen
13:00 Uhr Gemüse-Fleisch Gläschen
17:30 Uhr Getreide-Obst-Brei
19:00 Uhr Fläschchen

Denke auch das du vielleicht versuchen könntest die Stillmahlzeit um 6:00 Uhr wegzulassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen abstand zwischen den mahlzeiten???

Antwort von Melli_mit_Ronja am 14.06.2006, 12:04 Uhr

Du könntest versuchen die Stillmahlzeiten zu reduzieren, aber nur wenn du das möchtest und nicht weil du denkst dein Kind isst zu oft.
Wenn sie so oft stillt und es ist für dich OK, dann lass es doch so!
Milch sollte immer noch das Hauptnahrungsmittel im ersten Jahr sein. Und wenn du nach Bedarf stillst, musst du dir immerhin keine Sorgen machen, dass sie zu wenig Nährstoffe bekommt...

Hier der "Essensplan" meiner Tochter (11 Monate)

8:30 Stillen
11:30 GOB
danach Einschlafstillen zum Mittagsschlaf
ca. 14:00 Stillen, danach evtl. noch Obst, Reiswaffel, Dinkelstangen oder so was

17:00 Stillen
18:30 Gemüse-Kartoffel-Getreide-Brei

ca. 21:00 Einschlafstillen

nachts ca. 2-5 mal Stillen...

Sie bekommt allerdings auch noch wenn wir essen (frühstück, abends) etwas von unserem Essen (Brot,...)

Und in dem alter deiner Tochter haben wir fast noch vollgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.