Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welcher Becher zum Trinken?

Thema: Welcher Becher zum Trinken?

Hallo, Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und bekommt mittags und nachmittags Brei. Sie trinkt dazu leider nichts, wird aber danach noch gestillt. Dennoch würde ich ihr gerne noch etwas zu trinken anbieten, Fläschchen oder Trinklernflasche verweigert sie aber komplett (auch mit MuMi). Daher würde ich es gern mit einem Becher versuchen. Bei normalen Plastikbechern lässt sie das Wasser bzw den Tee einfach wieder aus dem Mund laufen, lohnt es sich einen Trinklernbecher wie diesen Magic Cup von Nuk zu probieren? Oder den Doidy Cup, der wie ein schräger Becher mit Griffen aussieht? Oder einfach immer wieder mit dem normalen Trinkbecher versuchen? Der Kinderarzt sagt, sie muss kein Wasser trinken und holt sich schon was sie braucht, aber auch um abgepumpte Milch zu geben würde ich sie gern an den Becher gewöhnen. Ist sie vllt einfach noch nicht so weit? Danke euch!

von Menixe am 28.07.2015, 17:02



Antwort auf Beitrag von Menixe

Hallo, solange Du noch nach Bedarf stillst und sie nur zwei Breie bekommt, deckt sie ihren Flüssigkeitsbedarf noch überwiegend über die Milch und braucht keine zusätzliche Flüssigkeit. Dennoch schadet es nicht immer mal wieder Wasser anzubieten und selbst regelmäßig etwas zu trinken, um sie zum nachahmen zu animieren - das kommt dann mit der Zeit von selbst. Kannst Du in Ruhe abwarten ;) Ein normaler Becher oder ein kleines Glas sind hierzu völlig ausreichend. Falls Du trotzdem etwas Spezielles kaufen möchgtest, würde ich den Camo Cup oder Doidy Cup probieren. LG

von lanti am 28.07.2015, 18:58



Antwort auf Beitrag von lanti

Super, danke dir! Da ich ihr sowieso noch einen eigenen Becher kaufen wollte werd ich mal nach den zwei gucken!

von Menixe am 28.07.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von Menixe

Bei uns klappt es mit dem Doidy Cup sehr gut. Durch die schräge Form ragt der untere Rand weiter in den Mund, und das scheint echt zu helfen. Normale Becher gingen anfangs noch nicht. Wir haben mit 7 Monaten damit angefangen. Inzwischen trinkt mein Sohn (13 Monate; auch flaschenloses Stillkind) aus allen Gefäßen, wir benutzen den Cup aber immer noch bei den Mahlzeiten. Meistens trinkt er sogar ohne Hilfe. Er deutet immer auf das, was er gerade haben möchte (Essen, Tasse, Tuch etc.) ;-)

von Häsle am 28.07.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ja der spricht mich auch am meisten an. Dann werd ich den mal besorgen. Danke Dir!

von Menixe am 29.07.2015, 04:51