Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 14.02.2008, 12:11 Uhr

welches ist euer kind lieblingsessen - glas

huhu,

welches menü ausm glas isst euer spatz am liebsten.
hier mal meiner maus 3 favoriten (alle ab 8. monat)

- kartoffeln mit mais und bio-hühnchen
- gemüse kartoffeln mit schweinefleisch
- pastinake mit kartoffeln und lamm

lecker, probiere auch mal anderes aus, aber nicht so oft, koche für sie am wochenende immer kartoffeln mit gemüse (brokkoli, zucchini) aber rein veg..

so mein hascherl schläft schon wieder, die erkältung macht ihr wohl zu schaffen.

lg

 
16 Antworten:

Meiner ist auch grad eben eingeschlafen.

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 12:15 Uhr

Meiner isst gerne Karotte/ Mais, Blumenkohl/ Kartoffel, Kürbis mit Reis, Zuchini/ Kartoffel, ach, eigentlich liebt er alles. ;-) Ist ihm irgendwie auch egal, ob mit oder ohne Fleisch u. welches Fleisch dabei ist, Hauptsache es ist nicht stückig. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möchte auch mal für meinen Kleinen selbst kochen.

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 12:16 Uhr

Wie machst du das genau? Und welche Menge von was? Hab da keine Ahnung...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte auch mal für meinen Kleinen selbst kochen.

Antwort von skr am 14.02.2008, 12:24 Uhr

hallö,

ja so schwer ist das nicht, nimmstn paar kartoffeln (ich nehm meist 3, je nach größe) kochst die normal, ich koch die immer sehr weich. dann irgendein gemüse (brokkoliröschen, 5-7 möhren, zucchini ohne schale wat auch immer) dünstet das weich, machst alles in mixer schon pürieren, bissl öl dran fertig.
ich mess das nie ab wieviel das ist, ich lasse essen bis sie satt ist. übriges kannst du einige tage im kühlschrank aufbewahren oder einfrieren.
kannst am besten in son babyglas abfüllen, dann weisste ungefähr wieviels ist.
da meine aber schon lange keine nur 190g mehr ist, mach ich dat nach gut denken.

habe heute früh als ZM mal obstmus mit müsli gemacht. dat war ja fein, am we probier ich mal brot mit aufstrich.

hast schon mal dinkelzwieback gegeben?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hab ich. Er findet Dinkelzwieback, genau wie

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 12:33 Uhr

Dinkelstangen auch, super.

Mit Brot kann er irgendwie (noch) nix anfangen.
Da verzieht er total das Gesicht. Meinst du, ich kann schon Butter oder was Anderes drauf machen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SAndra denk nicht soviel drüber nach!!

Antwort von sandy-fabio am 14.02.2008, 12:33 Uhr

wieviel von was rein gehörtßoder machst du das bei dir auchßdas deine Nährwerte gedeckt sind??

Einfach was kochen klein machen oder in deinem Fall pürieren und ihm geben...FERTIG!!

da gibts kein Mass oder Angabe!!Heute gab Spinat mit Kartoffel und ein Putenfrankfurter!!einfach so nach Gefühl in den Teller und Butter drauf fertig!!

das klappt schon!!Fang an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Müsli denn? Ich möchte demnächst mal Joghurt als

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 12:35 Uhr

Zwischenmahlzeit geben. Im Moment gebe ich ihm ja immer eine ganze Banane und eine ganze Reiswaffel am Vormittag und er ist da max. 1, Std. satt, obwohl Banane doch angeblich sooooooooo sehr sättigt. Aber ich kann ihm ja nicht schon um 10 Uhr sein Mittagessen geben... ;-)

Hab mir gedacht, ich könnte normalen 3,5 % Joghurt geben oder zerdrückte Banane oder Obst aus dem Gläschen dazu tun. Wie findet du das?

Von diesen Babyjoghurts halte ich ehrlich gesagt nicht viel, finde das ist nur Geldmacherei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandy

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 12:37 Uhr

Hast ja Recht, man stell ich mich an. Meinte ja auch nur das Verhältnis, halb Gemüse, halb Kartoffeln?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandy

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 12:41 Uhr

Bei mir achte ich natürlich auf gar nichts, esse auch nicht immer so gesund, sondern worauf ich Lust hab. Kochst du für deinen Kleinen jetzt immer alles selbst? Was lässt du ihn denn schon alles mitessen u. bei was traust du dich noch nicht ran?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte auch mal für meinen Kleinen selbst kochen.

Antwort von Saiya am 14.02.2008, 12:44 Uhr

Und wenn du dann doch lieber nach Rezept kochst, zumindest am Anfang zur Orientierung kannste auch hier mal schauen

http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=27079&forum=208

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saiya DANKE LG aber o.T.

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 12:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SAndra!!

Antwort von sandy-fabio am 14.02.2008, 12:50 Uhr

ich mach dir deshalb Mut weil mir eine hier im Forum auch ein bissl dazu in den Popo tretten musste,traute mich da auch nicht drüber,ist auch verständlich aber Fabio liebt es und außer arg gewürtztes bekommt er alles!!Außer eben auch was gebackenes oder aus öl frittiertes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg.Jogurt!!

Antwort von sandy-fabio am 14.02.2008, 12:53 Uhr

da hastte recht den das jogolino scmeckt wie ganz normales jogurt,Fabio stoßt auch so auf von dem,geb es ihm nicht mehr!!

schau mal!
7 uhr 230ml milch
10 Uhr Tee und babykeks und halbe banane oder Apfel
11 Uhr 30 z.b Faschierter Braten mit Kartoffel und karotten
15 Uhr GOB oder auch mal Milchbrei!!
17 Uhr Zwieback oder mal Apfel
19 Uhr 230 ml Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, mein Kleiner ist grad eben aufgewacht, geh jetzt

Antwort von Sandra82 am 14.02.2008, 12:54 Uhr

mit ihm spazieren Mädels. Schönen Tag noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Müsli denn? Ich möchte demnächst mal Joghurt als

Antwort von skr am 14.02.2008, 12:55 Uhr

ich habs kinderfrüchtemüsli von alnatura geholt, ist ohne zucker. gibt im reformhaus sicher auch einiges.
das ist aber so schon klein geraspelt. einziges manko, da ist erdbeerpulver drin, aber sie isst ja keine riesenmassen.

bei joghurt habe ich von vielen gehört, man soll naturjoghurt nehmen (alles andere ist geldhascherei richtig).
butter ist auch ok, musst halt denken wegen kuhmilch, aber sind ja keine massen und bei euch hat ja keiner eine lactoseallergie. butter hat ja auch geschmack.

hehe, meine könnte auch manchmal schon um 10 mittag essen. uff. banane macht nicht so lang satt. sie bekommt manchmal auch ein apfelstück, kaut da so gern drauf rum.

ich glaub so langsam kann man lockerer werden, würstchen hab ich mal überlegt, ungeräuchert und nicht soviel salz. wenn wir essen schielt madame auch immer aufn teller und möchte was haben. kriegt sie auchn teller mit banane oder so drauf und ein löffel und dann ist sie glücklich. dass sie dabei nur matsch macht, naja, das ist halt so.

ich bin auch oft noch übervorsichtig. hehe
gestern hab ich gesehen, griessbrei für kinder ab 8. monat mit vollmilch und keks. hab ich gekauft aber für die grosse, die kleine kriegt das noch nicht, da sind unmengen zucker drin.

södele, jetzt essen wir auch mittag.

ps. du kannst ebenso nudeln mitkochen fürn mops und ihm mit gemüse geben, gleiches mit reis.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandy-fabio

Antwort von skr am 14.02.2008, 13:00 Uhr

mache mir mal auch mal mut :-OOO

meine ist zwar erst 9M aber ich find sie könnte so langsam mitessen, natürlich ungewürzter.

trau mich aber auch nicht

pfft
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches ist euer kind lieblingsessen - glas

Antwort von nicole w am 15.02.2008, 8:21 Uhr

spagetti Bolognese...Gemüsereis miut Hühnchen und Gemüse Allerlei alles ab den 4 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.