Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wie gehts weiter mit Brei?

Thema: wie gehts weiter mit Brei?

Hallöchen =) Hab da nochmal ne Frage zu der Beikost und zwar zermatern meine Beste Freudnin und ich (ihr Zwerg ist 19 Wochen alt) uns mal wieder das Hirnchen über das Thema Beikost =) Und zwar gehts diesmal um die Einführung von weiterem Gemüse... Man fängt ja z.B mit Karotte pur an gibt dann kartoffel und dann noch fleisch dazu... wie ist das jetzt wenn ich beispielsweise Pastinake füttern will... fang ich dann wieder von vorne an? also erst pur dann kartoffel usw.??? und wie siehts mit ein paar löffeln OBst zum nachtisch aus?! Ab wann? erst wenn auch mit KArtoffel gefüttert wird oder ganz weglassen??? Danke im Voraus für die lieben Antworten gLg

von Schnegge3108 am 22.02.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von Schnegge3108

nö, ich würd dann erstmal bei kartoffel und derselben fleischsorte und das gemüse variieren (brokkoli, zucchini oder was ihr mögt) ein paar löffel obst erst wenn er danach keine milch mehr bekommt (flasche oder stillen) die kleineren schaffen meist eh nicht soviel. und auch nur wenn es eine komplette mahlzeit war.

von skr am 22.02.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von skr

Hi! Wenn du dein Kind bereits an Kartoffel und Fleisch gewöhnt hast und es das Kind verträgt, dann kannst du dies auch beibehalten und kannst einfach ein neues Gemüse einführen. Du musst dies nicht wieder pur testen. Obst habe ich als Nachtisch eingeführt, als die Mahlzeit (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) nach 3 Wochen komplett eingeführt war.

von Baby2411 am 22.02.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Schnegge3108

Ein Lebensmittel pro Woche. man fängt dann also nicht von vorne an, sondern ersetzt die Karotte einfach durch Pastinake. Die Kartoffel kennt sie dann ja schon und hat sie vertragen. Das Obst als Dessert wird erst wichtig, wenn Fleisch oder Getreide mit drin ist. Es ist wichtig für die optimale Eisenaufnahme. Bei reinem Gemüse muß es das noch nicht geben. Es muß auch nicht zwingend als Dessert gegeben werden, man kann auch etwas VitC-reichen Saft direkt unter den Brei rühren. Ist das Öl denn schon eingeführt worden? Das wäre jetzt erstmal wichtiger (für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine). 8g auf 200g. LG

von Marado am 22.02.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von Marado

Danke Danke wieder für die lieben Antworten... An Marado.. Das mit dem Öl schriebst du letzte mal schon abr trotzdem danke =)

von Schnegge3108 am 23.02.2011, 10:25