Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molnare am 14.04.2021, 13:00 Uhr

Wie lange kann ich den Brei im Kühlschrank lassen?

Hallo, ich weiß ja nicht wie andere das machen, aber bei uns bleibt immer soviel Brei übrig. Ich stelle das angefangene Glas in den Kühlschrank und erwärme am nächsten Tag wieder einen Teil. Das mache ich eigentlich immer solange bis das Glas leer ist. Das kann bei uns auch mal 3 Tage dauern. Kann ich das Glas solange im Kühlschrank lassen oder muss ich jedes mal ein neues aufmachen?

VG Hanna

 
3 Antworten:

Re: Wie lange kann ich den Brei im Kühlschrank lassen?

Antwort von Steffi-86 am 14.04.2021, 13:25 Uhr

In der Regel steht es auf den Gläschen.
Über drei Tage würde ich nicht geben. Bei unseren Gläschen steht drauf, wenn man es ( vorher nicht erwärmt) in den Kühlschrank stellt innerhalb von 24h aufbrauchen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ich den Brei im Kühlschrank lassen?

Antwort von NorSch am 14.04.2021, 20:08 Uhr

Ich glaube die Frage ist, ob du immer das gesamte Glas erwärmt.
Das wäre nicht so günstig.
Wenn du immer den Teil, der gegessen wird aus dem Glas nimmst, und nur diesen erwärmst, während der Rest im Kühlschrank bleibt, wäre das okay. Andersherum eher nicht. Über 3 Trage würde ich aber auch nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann ich den Brei im Kühlschrank lassen?

Antwort von sunnydani am 15.04.2021, 11:18 Uhr

Bei reinem Gemüse oder Obst gehen zwei bis drei Tage noch eher, wenn Fleisch oder Fisch im Brei enthalten ist, würde ich ihn nur am darauffolgenden Tag geben und dann wegwerfen.
Ich habe immer für zwei Tage vorgekocht, also eine Portion wurde am selben Tag gegessen und eine hab ich dann für den nächsten Tag in den Kühlschrank gestellt. Maximal einen zweiten Tag hab ich es dann noch gegeben, wenn wirklich was übrig geblieben ist (was beim Kleinen aber selten vorkam), aber länger hab ich mich dann nicht mehr getraut.

Beim Großen hab ich auch einiges weggeworfen, weil der immer nur ganz, ganz wenig gegessen hat. Ist schade irgendwie, aber zu lange würde ich mich nicht trauen, die Dinge aufzuheben.

Du könntest sonst nur einfrieren, dann sind die Dinge länger haltbar. Ich habe viel in ganz kleine Portionen eingefroren, z.Bsp. in Eiswürfelbehälter bzw. hatte ich ganz kleine Becher. So kann man eine Mini-Portion auftauen und sollte man mehr brauchen noch eine zweite dazu, aber man kann das Essen einfach länger aufbewahren und muss nicht so viel wegwerfen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.