Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumomama am 01.04.2007, 19:32 Uhr

@sphinxie

Hi,

ja aber abends soll er doch Milchbrei bekommen. Ich will den fertigen nicht kaufen, weil ich keinen einzigen gefunden habe, wo kein Zucker drin war. Vielleicht kein Kristallzucker, dafür aber eben andere Zuckerarten. Selbst bei Alnatura waren zwischen 8 und 11 Gramm Zucker pro Portion drin. Da kommt ja dann noch der Zucker vom Obst dazu.... Also will ich ihm Hirseflocken mit Milch geben. An der Uniklinik meinten die Ärzte, Babys können schon ab ca. sieben Monaten, wenn sie nicht allergiegefährdet sind Kuhmilch bekommen. Will ich aber irgendwie nicht geben. Bleibt also noch die Pre (der Rest ist eh Quatsch). Die kostet ja ein Schweinegeld. Und: wohin mit meiner Milch???? Wenn er nachts manchmal nur ein Mal statt drei Mal kommt, explodiert mir schon fast der Busen, so steinhart ist er dann. So, wenn er nun abends abgestillt ist und dann ganz durchschläft (vielleicht), bekomme ich doch einen Milchstau nach dem anderen, oder??? Vielleicht bin ich zu blöd zum pumpen...

Liebe Grüße,

Diana

 
3 Antworten:

Re: @sphinxie

Antwort von Sara06 am 01.04.2007, 20:44 Uhr

Rühr doch den Brei mit Wasser an und stille ihn danch. Ist ja dann auch Milchbrei, aber erst im Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphinxie

Antwort von Joshi am 02.04.2007, 16:47 Uhr

...darf ich mich einmischen.

Schau mal hier, finde ich super erklärt

http://www.still-lexikon.de/92_abstillen.html

mir hat es jedenfalls damals sehr geholfen!!!

Hirsebrei (milchfrei in Flockenform für Babys) von Alnatura hat keinen künstlich zugesetzten Zuckeranteil, nur das, was natürlicherweise ohnehin in der Hirse vorhanden ist.

Alles Gute,
Joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphinxie

Antwort von Sphynxie am 02.04.2007, 23:22 Uhr

Sorry für die verspätete Antwort, aber ich komme erst jetzt wieder zum hier lesen und posten...

Ich weiss ja nicht, was du konkret für Vorstellungen zum Thema Stillen hast, aber wegen der Geschichte Abend(milch)brei kann ich dir sagen, dass wir das heute (mit 18 Monaten!) immer noch so handhaben, dass der Brei (normale Instantflocken) mit Wasser angerührt wird und hinterher (einschlaf)gestillt wird... Falls du nach dem 12. Monaten de facto abgestillt haben solltest, kannst du auf normale Kuhmilch umsteigen. Vorher hat alles andere keinen Sinn und keinen Wert, vor allem, wenn du doch eh soviel Milch hast - das wäre doch die reine Verschwendung, oder? *g*

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.