Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie viel kg habt ihr i.d. SS zugenommen ...?

Thema: Wie viel kg habt ihr i.d. SS zugenommen ...?

... u. danach sofort verloren, ohne Diät zu machen? Habt ihr i.d. SS drauf geachtet, dass ihr nicht zu viel zunimmt? Wie habt ihr zugenommen; immer langsam od. am Anfang nichts u. dann gings los od. wie wars bei euch? Danke

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe in der SS 18 Kg zugenommen, manchmal sind in 4 Wochen 4 Kilo dazugekommen und mein Arzt hat schon Bedenken angemeldet. Jetzt ist mein Kilian 11 Wochen alt und zum Ausgangsgewicht sind noch 2 Kilo zuviel auf den Rippen. Keine Diät gemacht ! Aber durchs Stillen wirds automatisch weniger. LG Moni

Antwort auf diesen Beitrag

Hier im Forum erzählen alle, dass man i.d. Stillzeit viel abnimmt; meine Bekannten, die nehmen eher alle zu i.d. Stillzeit; noch keine von den hat i.d. Zeit abgenommen, eher dann, als die aufgehört haben zu stillen. Danke trotzdem für die AW!

Antwort auf diesen Beitrag

Genug...hatte vor der Schwangerschaft 54kg am Ende über 90 (inlusive Wasser)und das bei einer Grösse von 1,66m. Direkt nach der SS hatte ich dann 74g und dabei blieb es,nichts ging mehr weg.Bei der zweiten SS ging es dann von 74kg auf ca.90kg und nach der SS hatte ich 85kg. Emy ist jetzt 11mon alt und ich wiege zur zeit 75kg. Es geht zwar langsam weg aber hauptsache es geht überhaupt was wieder runter. LG Danie

Antwort auf diesen Beitrag

....

Antwort auf diesen Beitrag

Habe 17 kg zugenommen, von 52 kg auf 69 kg. Nach Entbindung waren 10 kg weg, und das Stillen hat mich so ausgezehrt, das ich Mangelerscheinungen hatte. Nach 4 Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder. Und jetzt nach 11 Monaten bin ich dünner als vorher. Ohne Diät! Es gibt zwei Typen von Frauen. Die, die so sind wie ich, und die anderen, die um jedes Kilo weniger kämpfen müssen. Das ist genetisch bedingt. Aber zu einem Wohlfühlgewicht kann es meiner Meinung nach jeder wieder schaffen. Manche müssen nur Geduld und ein bisschen Disziplin haben. Alles Gute! ANJA

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in der SS genau 10 kg zugenommen und eine Woche nach der Entbindung 12 kg weniger! Also zwei weniger also vorher :-) Nur der Bauch ist natürlich noch nicht wieder straff....was mich allerdings auch noch nicht besonders stört, mein Kleiner ist ja nun mal erst zwei Monate alt. Und man weiß ja wofür das alles ist :-) LG Jessi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Star 25! schon entbunden oder noch kugelrund? Wieviel hast du denn zugenommen? Meine Freundin hat mittlerweile 2 kleine Racker und hatte auch noch Pfunde von den beiden SS, die nicht runter wollten. Bis sie sich für Weight-Watchers entschieden hat. Hat sich konsequent an ihren Punkteplan gehalten, Kochgewohnheiten ein wenig verändert (z. B. zum anbraten nur 1 EL Öl abgemessen, nicht einfach hineingekippt) und passt jetzt wieder in die Klamotten, die sie vor dem ersten Kind getragen hat. Der 2. ist jetzt eben ein Jahr alt geworden. Habs selber nicht ausprobiert aber bei Ihr wars ein voller Erfolg. Mit Kind ins Fitnessstudio kann machen wer will. Ich finds umständlich, auch wenn eine Kinderbetreuung vorhanden ist. Ich mach das gerade mit der Rückbildung und habe immer ein ungutes Gefühl, meinen Kleinen abzugeben, wenn 2 Betreuer dann auf 25 Säuglinge aufpassen. Moni

Antwort auf diesen Beitrag

Bin noch schwanger, also i.d. 18.SSW u. habe schon fast 6kg zugenommen; 5 Mon. habe ich noch vor mir u. hoffe, dass ich nicht über 12kg insg. komme. Es wird aber schwer sein, so zu kochen, mit "Kalorien zählen", weil mein Mann da nicht mit macht u. er was richtiges zu essen braucht u. ich denke nicht, dass es okay wäre, 2 verschiedene Gerichte zu kochen, das wird er nicht wollen.

Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Ich würd mir nicht den Kopf zerbrechen über die Kilos, die jetzt dazukommen. Wenn ich dir was empfehlen darf, dann koch und iß normal wie sonst auch (kommt ja alles auch deinem Baby zugute). Doppelt kochen macht doch nur Streß und ständiges Kalorienzählen noch viel mehr. Außerdem sind 12 Kilo Zunahme ganz schön knapp berechnet, ich glaube nicht, daß es viele Schwangere gibt, die das schaffen. Alles Gute für die kommende Zeit! wünscht Moni

Antwort auf diesen Beitrag

...leider :-((( Am Anfang bis zur 25. Woche hab ich 15kg zugelegt - hatte vor der SS 48kg. Dann hab ich bis zum Ende auf 80kg zugenommen - die letzten 5kg kamen in den letzten Wochen... Hab aber ca. 3mal wöchentlich Sport gemacht, aber eben jeden Tag zu Süßigkeiten gegriffen... Seit ich nicht mehr schwanger bin, hab ich auch nimma soviel Hunger - eigentlich kaum... Ich war 6 Tage im KKH! Als ich dort raus kam hatte ich noch 70kg!! eine Woche später 65 kg und jetzt hab ich, wenn man genau ist 61,6kg. Hab mir jetzt einen Trainingsplan + Ernährungsplan im Fitnesscenter zusammengstellt und da hab ich mir vorgenommen im Monat 1-2kg zu verlieren und meinen Körper wieder zu formen... Auf 48kg will ich so und so nicht mehr kommen, aber mit 55kg wär ich schon super zufrieden. Hoffe, das ich mit Glück mein Ziel bis Silvester erreiche...

Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille nicht!!!

Antwort auf diesen Beitrag

hatte vor der ss 62 kg bin dann wegen der übelkeit kurzfristig auf 59 gerutscht und habe dann ab der 20 ssw ca. zugenommen - hatte am ende der ss 78kg. nach der klinik hatte ich 69kg und heute 65,5kg. meine süße wird morgen 8 wochen und ich stille voll - von daher mache ich natürlich keine diät! was geht , das geht. hauptsache meine kleine ist gesund und zufrieden!!! lg marion

Antwort auf diesen Beitrag

habe bei meiner ersten ss vor 9 Jahren 32kg zugenommen und diese nie ganz runterbekommen, 5kg sind hängen geblieben. Bei meiner letzten ss, ET war der 20.9., sind es 16kg gewesen die bis auf 2kg runter sind. Und das nach 2 Wochen. Ohne Diät, aber vieeeeel Trinken. LG Kathrin

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe insgesamt 14,5 Kilo zugenommen. 10 waren direkt nach der Entbindung wieder runter. Der Rest war einfach angefressen. Ich habe in der Schwangerschaft nicht wirklich darauf geachtet, was ich esse. Hatte auch aufgehört zu rauchen und hab dann recht viel Süßes gefuttert. Zugenommen habe ich recht kontinuierlich. Und von Anfang an - eben wegen der Fresserei. ;-) Die 4,5 Kilo wurden übrigens nochmals um 5 aufgestockt in der Stillzeit, weil ich da genauso weitergefuttert habe. Hat lange gedauert, bis das wieder runter war. LG, Silke

Antwort auf diesen Beitrag

Habe in den ersten 4 Monaten 2 kg abgenommen und dann 11 zugenommen (also 9 kg mehr als das Ausgangsgewicht). Nach der Geburt hatte ich 6 kg weniger und zwei Wochen später wieder das Ausgangsgewicht!;) Bloß darf man sich auf diesen Erfolg nicht so verlassen: wenn man daheim ist mit dem Baby, futtert man und futtert und hat ganz schnell wieder ganz viele Kilos drauf ohne schwanger zu sein. So gehts jedenfalls mir! ;o( Wiege jetzt 5 kg mehr als vor Jonathans Geburt.

Antwort auf diesen Beitrag

.. nach der geburt war ich komischerweise viiieel dünner als vorher (-->vor ss ca 63kg bei 167cm,nach ss 58!!kg) hab garnicht verstanden wie das geht jetzt sind die fünf kilo aber wieder drauf :-) (baby-->8 mon) lg vanessa

Antwort auf diesen Beitrag

12 kg zugenommen und habe innerhalb 1 woche 11 verloren. habe dises eine kg immer noch. plus 2 urlaubskilos. noch stille, also muß diät warten, zumal ich durch das stillen wahnsinnigen hunger habe.

Antwort auf diesen Beitrag

Habe stetg zugenommen, aber in den ersten 5 ss-monaten garnichts.dann ging es los. zum schluß kam dann noch massig wassereinlagerungen dazu, die machen auch ne menge aus.

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe nur etwas 8 kg zugenommen. Hatte mir aber auch letzten fünf Wochen geschenkt. Die Kleine war etwas zu schnell. Ich musste viel liegen und habe, glaube ich, danach keinen einzigen Muskel mehr gehabt. Nach der Entbindung hatte ich 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich stille jetzt fünf Monate voll und die 3 kg sind wieder drauf. Also ich kann echt nicht behaupten, dass man durch Stillen abnimmt. Ich habe während der Schwangerschaft aber auch darauf geachtet, nicht für zwei zu essen. Hatte auch nich Essattacken oder absonderliche Wünsche. Habe aber gehört, dass manche ganze Torten gegessen haben. Ich habe mir immer gesagt, die Schwangerschaft ist kein Freibrief für hemmungsloses Futtern. Habe versucht, mich auch für den Wurm gesund zu ernähren. Schokolade brauchte ich aber jeden Tag.

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor der Schwangerschaft 69kg...habe am Anfang eher mäßig zugenommen...um den 5 Monat kam dann ein etwas größerer Schub und am Ende hatte ich 78 kg! Ca. 2 Wochen nach der Geburt hatte ich wieder 70kg! LG piper

Antwort auf diesen Beitrag

hi, also ich habe 30 kg zugenommen ich habe normal gegessen udn habe nahc einer woche nach der et wieder mein normal gewicht gehabt ohne w as zu machen lg moni

Antwort auf diesen Beitrag

Hi,.. Ich habe die ss immer als freibrief gesehen,ich war schwanger! Naja und jeden Tag Nutella und viel süßes nebnbei das musste sein,das brauchte ich. Ich hatte auch noch aufgehörrt zu rauchen bei meiner großen und somit hatte ich am ende der ss satte 81 kg,von einem ausgangsgewicht von 60kg. Nach der entbindung hatte ich noch 77kg drauf und ein Jahr später 70kg.Dann das 2. Kind und ich wog am ende der ss 83kg,also nicht alszuviel zugelgt als in der davorigen ss, aber dennoch bin ich fetter als nach meiner ersten geburt obwohl ich stille wiege ich nach 4 monaten immernoch 78kg. Ob ich mich wohl fühle: nein! Aber für stillen will ich noch nicht abnehmen wegen der gifte! LG susifi

Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe bis zur 38.ssw mit zwiilngen so um die 15 1/2 kg zugenommen. letzten do sind sie per ks gekommen und wir sind mittwoch aus dem kh raus. kaum hatte ich die trombosestrümpfe aus, schwollen die beine so ab dass die hose, mit der ich in das kh gegangen bin (saß hauteng) total schlabberte. ich habe soo viel wasser wieder verloren...wahnsinn.gewogen habe ich mich noch nicht, mache ich mal gleich in der apotheke. aber meist ist da echt so viel wasser im körper, und was plazenta, fruchtwasser, blut, brüste, stillreserven und kind noch wiegen keine panik gruß, nadia