Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike M. mit Luka am 09.03.2001, 19:21 Uhr

AVENT-Schnuller

Hallo alle,

wer von Euch benutzt auch Avent-Schnuller? Ich benutze diese Schnuller eigentlich von Anfang an und habe schon im KH darauf geachtet das Luka diesen Schnuller nimmt. Anfangs hat er immer schön daran geschnutzelt doch zur Zeit schiebt seine Zunge alles wieder raus. Übrigens er ist jetzt 10 Wochen alt. Ich wollte mal wissen wie ihr mit den Schnuller zufrieden seid, weil ständig eine Oma meint diesen Schnuller könne er nicht im Mund behalten wegen seiner Form. *stöhn*

Ich selbst habe jetzt schon beide Formen getestet und finde eigentlich das beide gut sind. Ich finde es halt auch blöd wenn Luka jetzt nach fast 3 Monaten wo er sich doch schon an den Avent-Schnuller gewöhnt hat den anderen benutzen soll.

Was haltet ihr von den Avent-Schnullern? Würde mich echt mal interessieren.

Gruß Heike

P.S. Ach ja, ab wann zieht ihr eigentlich Schüchen an???

4 Antworten:

Re: AVENT-Schnuller

Antwort von July am 09.03.2001, 20:51 Uhr

Hi! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und sie nimmt immer noch die Avent-Schnuller 0-3 Monate. Sie behält sie brav im Mund und saugt kräftig dran, wenn sie müde ist. In der Nacht hat sie die Schnuller von MAM, die sind von der Form her gleich, aber ohne Ring.
Liebe Grüße
July

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Jule. Warum nimmst Du denn nicht die nächste Größe?

Antwort von Heike M. mit Luka am 10.03.2001, 12:49 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Heike!

Antwort von July am 10.03.2001, 13:08 Uhr

Mein Kinderarzt hat gesagt, dass die kleineren Schnuller fürs Kiefer besser sind. Solange sie den Schnuller 0-3 Monate mag, werde ich ihn lassen.
Liebe Grüße
July

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu der frage mit den schuhen

Antwort von Aurelia am 13.03.2001, 12:41 Uhr

hallöchen

Schuhe, das ist so ne sache......eigentlich sollte man den kleinen erst dann schuhe anziehen, wenn sie laufen und wirklich alleine stehen können. Allerdings ziehe ich meinem Sohn (9 monate) auch jetzt schon hin und wieder Schuhe an, wenn wir jemanden besuchen fahren, aber dann ziehe ich sie ihm auch schnell wieder aus. Ich laufe selbst ständig barfuss und das ist das beste für die Füsse, auch für die kleinen Füsschen*g
Aurelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten