Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Ärger mit Arbeitgeber!

Thema: Ärger mit Arbeitgeber!

Hallo zusammen, wann habt ihr denn eure Unterlagen ( LS-Karte etc.) zurückerhalten? Außerdem habe ich Ärger, weil mir Geld für 1 Woche Mutterschaftsurlaub fehlt. Die Kleine ist genau 1 Woche zu spät gekommen. Die Krankenkasse hat ordnungsgemäß bezahlt, nur meine Firma macht Probleme. Weiß jemand Bescheid, wie das gehandhabt wird? Vielen Dank, Melanie.

Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du denn Deinem Arbeitgeber eine Kopie der Geburtsurkunde geschickt? LG Katrin

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Antwort auf diesen Beitrag

Dir stehen auf jeden Fall 8 Wochen lang nach der Geburt Mutterschutzgeld in voller Höhe zu. Niels ist auch 2 Wochen später geboren. Bei mir gabs da keine Probleme. Nachdem ich die Geburtsurkunde der Personalabteilung geschickt habe, habe ich sofort meinen Mutterschutz genau berechnet bekommen und hatte allerdings auch erst 8 Wochen nach der Geburt das Geld. Von der Krankenkasse war es schon 4 Wochen früher da. Vielleicht fragst Du noch mal persönlich nach und machst darauf aufmerksam? Wenn das nicht hilft, frag doch mal im Nachbarforum bei Nicola Bader. LG Katrin