Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie oft und wie lange schlafen Eure Mäuse mit knapp 3 Monaten?

Thema: Wie oft und wie lange schlafen Eure Mäuse mit knapp 3 Monaten?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11Wochen.Er hat in der Nacht eine längere Schlaffase von 6 Std. dann aller 4Std um 6.30Uhr hat er dann ausgeschlafen. Früh nochmal 1 Std., Mittags 3Std(wenn ich mitliege und dauerstillr) und abends ein paar mal ne halbe Std.Mich interessiert es wie Eure Babys in dem Alter so schlafen. Danke Yvonne

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Yvonne, mein Reeno ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt um 22.00 die letzte Mahlzeit und schläft dann mit zwei Unterbrechungen bis morgens um 9.00. Tagsüber weiß ich nicht genau wie viel er da schläft, meist halt nur im Kinderwagen, aber ich glaube da kommt er noch mal auf ca. vier Stunden. Mal mehr mal weniger. Liebe Grüße! Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt, aber seine Schlafgewohnheit hat er seit der 8 Woche, und das hat sich nicht verändert. Er bekommt um 21 Uhr sein letztes Fläschchen und schläft dann gleich ein. Um 7 Uhr wird er wieder wach, da bekommt er dann die Brust, mit der Brust im Mund schläft er dann nochmal so bis 9 Uhr. Zwischen 13 und 14 Uhr macht er seinen Mittagsschlaf, so 1-2 Stunden. Manchmal am Abend schläft er nochmal eine Stunde, aber nur manchmal. Liebe Grüße Moris

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Moris, Hab nur eine Frage, machst Du Zwiefütterung und warum? Du hast es gut, daß Dein daniel soooo schön durchschläft. Liegt das an der Flasche? Liebste grüße Deine Anne mit Elias, der noch nicht durchschläft ( 8 Wochen)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Mein Kleiner hat auch schon angefangen als er noch die Brust bekam so 8 Stunden durchzuschlafen. Da ich dann zu wenig Milch hatte bekam er zuerst nach dem Stillen noch die Flasche und hat dann noch so viel er halt wollte getrunken, mal mehr mal weniger. Mitlerweile bekommt er nur mehr ein bis zwei mal die Brust sonst die Flasche. Ich glaub aber nicht das es an der Flasche liegt das er durchschläft. Er wollte es von alleine ohne das ich viel dazu getan habe. Ich bin auch überglücklich drüber und genieße die Zeit, denn wer weiß ob es sich nicht wieder ändert. Liebe Grüße Moris

Antwort auf diesen Beitrag

malin ist jetzt 7 monate alt. ich habe mich auch von anderen flaschenmüttern verunsichern lassen, das babys besser durchschlafen mit flaschenmilch. das war bei uns ein totaler reinfall!!! es ging genauso weiter wie immer (21 uhr letzte mahlzeit, dann gegen 4 wieder und morgens um 9) selbst als die mahlzeiten ganz mit beikost umgestellt waren, hat es noch eine weile gedauert mit dem durchschlafen. inzwischen (seit janaur) schläft sie 12 stunden durch. lass dich also nicht verunsichern und mach weiter so. die minis machen eh was sie wollen.... viel glück

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Oliver ist jetzt auch etwa 11 Wochen. Er bekommt abends zwischen 8 und 9 Uhr die letzte Flasche und schläft dann bis etwa 4 Uhr. Dann trinkt er nochmal, und manchmal schläft er weiter, manchmal auch nicht. tagsüber liegt er meist auf der Krabbeldecke und döst, guckt, usw. Seit neustem hat er seine Schlafgewohnheiten mal wieder geändert, er trinkt jetzt schon gegen 19 Uhr, gestern auch früher die letzte Flasche und schläft dann bis 4 Uhr. Liebe Grüße Vera

Antwort auf diesen Beitrag

Also, Henning (29.11.00) geht meistens mit uns ins bett, so um 22 Uhr, trinkt noch mal im bett und schläft dann meistens bis mein Mann aufsteht (6 Uhr), dann kriegt er ne Flasche (Muttermilch, ich muss alles abpumpen und per Flasche geben) und schläft ca. bis 9 Uhr. Ab dann gibt es kaum regelmäßigkeiten, denn es ist ja auch unterschiedlich, was ich so mit ihm mache...einkaufen etc... auf jeden Fall schläft er immer wieder mal son halbes Stündchen, dann wieder 2 Stunden wach so ungefähr... er trinkt so alle 3 Stunden seine Mumi flasche... also ich bin damit ganz zufrieden und so geht es auch schon seitdem er 6 wochen alt ist...vorher kam er immer mal so um 2 Uhr nachts...

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo alle, also Luka ist jetzt 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Diese Woche hat er sogar mal 9 1/2 Stunden ab 20.00 Uhr am Stück geschlafen. Sehr oft schläft er schon 7 - 8 Stunden durch. Ich glaube er ist eine Schlafmaus. Selbst wenn er mittags 2 Std. mit dem Kinderwagen geschoben wird würde er dann nach dem trinken gleich wieder weiterschlafen. Früh´s kommt er dann immer nochmal um 7.00 Uhr, dann stehen wir auf. Später läßt er sich dann auch immer nochmal für eine Stunde ins Bettchen legen. Dort schläft er eh am liebsten. Viele Grüße Heike

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne ! Meine ist zwar erst 6 wochen aber sie schläft nachts schon 8 stunden am stück dafür am Tag aber nicht so viel also ich glaub mal das das bei jedem anders oist oder ? O.k. bis dann cya Sandra17