Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

an Nadja mit Leon

Thema: an Nadja mit Leon

Halli Hallo, bei uns ist im Moment die ganze Family erkältet - ich huste schon wieder seit Mitte September - so wie letztes Jahr zu gleichen Zeit, da war ich schwanger und durfte nichts nehmen und jetzt stille ich noch und darf wieder nichts nehmen - na super! Jetzt gehe ich fast jeden Tag zum Inhalieren zum Hausarzt und schlucke Nils Prospan Hustensaft - er hustet und "rotzelt" auch - aber es ist nicht so schlimm. Nils gehört gerade auch zur Abteilung "Quengelheimer", aber ich denke das sind jetzt auch so langsam die Zähne - er steckt gerade alles in den Mund und speichelt... Nils ist auch so etwa 70 cm groß und Gewicht... hm?! So 7,5 kg schätze ich mal! Jetzt schläft er gerade der Süße - ist normalerweise eigentlich gar nicht so seine Uhrzeit zum schlafen, tagsüber schläft er meistens mittags so von 14.00 - 16.00 Uhr aber sonst ist tagsüber auch nicht viel, aber heute mittag um 14.30 müssen wir mit ihm zur Krankengymnastik (der kleine Blitz hat sich doch schon als er erst 6 Wochen oder so war immer von der Seitenlage auf den Rücken gedreht und hat seinen Kopf immer gleich schräg gelegt) und da müssen wir jetzt was gegen tun, ist aber schon viiieel besser! Na ja und nachts meint er seit ein paar Tagen wieder er müsste alle 4-5 Stunden wach werden, was ich nicht so toll finde, vor allem war ich ja echt verwöhnt, als er mit 7 Wochen beschlossen hatte durchzuschlafen. Jetzt geht er meistens so zwischen 20.00 und 21.30 Uhr ins Bett, aber spätetestens um 4.30 Uhr ist er wieder wach und "erzählt" dann wache ich natürlich auf und kann nicht mehr schlafen, ich höre mir das meistens eine Weile an und hoffe er schläft wieder ein aber wenn das Ganze, so wie heute nacht dann in Geschrei übergeht, bleibt mir halt nichts anderes übrig als ins Kinderzimmer zu pilgern, probieren ob es mit Schnuller klappt oder wie heute musste ich halt stillen. Aber dann hat er noch bis 8.00 Uhr geschlafen, das war O.K. Na ja eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren, wenn ich da andere aus der Rückbildung hören - oje, ständig nachts alle 2 Stunden Theater, da geht es mir echt gut! Mit Beikost will ich nach Möglichkeit nächsten Monat anfangen, wenn es mit dem Stillen weiterhin so gut klappt, habe ich schon noch vor bis zum 6. Monat voll zu stillen und dann werde ich wohl langsam mit Karotte und so anfangen, bin ja echt mal gespannt auf die Sauerei und so... Ein Kind wollen wir auf jeden Fall noch, eigentlich sogar zwei, na ja mal abwarten... jetzt soll Nils erstmal ein Jahr alt werden und dann fangen wir vielleicht mal wieder an zu "basteln", mal sehen wie lange es diesmal dauert, bei Nils haben wir ja fast 2 Jahre gebraucht, bis er sich auf den Weg gemacht hat - schaun wir mal. Figur????!!!! Welche Figur, oje vergiss es... ich bin eine Tonne... und mag mich gar nicht im Spiegel anschauen, Bäuchle, Speckschenkel, Cellulitis und überhaupt so richtig toll. Ich wiege derzeit 4 kg mehr als vor der Schwangerschaft und da habe ich auch schon 15 kg zuviel gewogen. Ich bin 166 cm groß und wiege jetzt 74 kg. Und kann mich noch sehr gut erinnern, daß ich mit 25 53 kg gewogen hatte, das hätte ich echt gerne wieder, aber das kann ich wohl echt abhacken - ich liebe süße Stückchen und na ja meine sonstige Ernährung ist auch nicht gerade der Renner um abzunehmen. Mal sehen, wenn ich nicht mehr stille, hoffe ich daß ich etwas konsequenter mit Sport und Ernährung bin - vielleicht wirds ja doch was. Und Du, wie ist das bei Euch mit weiterem Kind, Figur und überhaupt? Oje, das ist ja richtig lang geworden, jetzt reichts aber... laß mal wieder was von Dir hören/lesen, liebe Grüße von Ilona

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Zwei! Schön das es euch gut geht und das es mit dem Stillen noch klappt. Das ist echt zu beneiden. Ich hatte viele Probleme an Anfang mit dem Stillen (zu wenig Milch, keine Ruhe,...) und da habe ich es schnell aufgegeben. Darüber habe mich oft geärgert. Aber da kann man auch nichts mehr ändern. Das Fläschen hat natürlich für die Mutter sehr viele Vorteile und man kann sich schnell daran gewöhnen. Beim nächtsen Kind möchte das anders machen. Aber an deiner Stelle würde ich auch 6 Monate (oder länger) voll Stillen - finde ich toll. Ist ja blöd das Nils jetzt nicht mehr so brav durchschläft. Aber das kommt sicher wieder. Leon schläft Nachts ja super (endlich!!) und dann wenn er so um 7 oder 8 aufsteht, dann ist er so bis 9 wach und danach schläft er noch mal, aber dann oft den Rest des Tages nicht mehr. Aber es geht schon. Naja, meine Figur ist auch noch nicht so toll. Ich habe vor 2 Jahren 58 kg gewogen. Dann hatte ich aber aufgehört zu rauchen und bi 68 zugenommen. Dann wurde ich schwanger und habe fast 30 kg zugenommen *HILFEEEEEE* und das alles bei einer Größe von 166 cm (wie Du). Naja, dann habe ich wieder bis 69 kg abgenommen und da steht es jetzt. Aber ich mache ja auch kein Sport *schääm*. Ich werde versuchen bis zum Frühling noch 10 kg abzunehmen. Dann ist wieder alles OK. Ich habe zum Glück keine Streifen bekommen. Das war meine größte Angst. Speck kann man ja wieder abnehmen. Aber dafür haben wir süsse Kinder :-)) Leon hat schon 2 Zähne und sabbert auch wie verrückt. Er dreht sich auch schon seid er 6 Wochen ist vom Bauch auf den Rücken. Anders rum aber erst seid ca. 4 Wochen. So, dann gehe ich mal baden *freu*. Melde Dich mal wieder Nadja Viele *knuddelgrüsse* an Nils