Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo28 am 22.02.2002, 22:21 Uhr

An alle Muetter mit erstem Baby!

Liebe Muetter,
fuer eine Forschungsarbeit suchen wir dringend Muetter, deren ERSTES Kind im Moment ca. 2-7 Monate alt ist und die Ihr Kind NICHT alleine erziehen.
Wenn Sie sich angesprochen fuehlen, waere es ganz lieb von Ihnen, wenn sie im Internet unter dem Link:
http://www.uni-jena.de/s9mesu/~start.html
einen Fragebogen (ca. 20-30 Min.) ausfuellen wuerden. Unter allen Teilnehmerinnen werden 50 Euro verlost.
Ziel der Studie ist es, herauszufinden, wie Frauen den Übergang zur Mutterschaft erleben, welche Schwierigkeiten auftreten und welche Faktoren einen Einfluss auf ihr Wohlbefinden haben, um daraus spaeter Ideen für Maßnahmen zu entwickeln, die zukünftigen Müttern die Situation erleichtern können.

Mit Ihrer Teilnahme koennten also auch Sie dazu beitragen, dass zukuenftigen Muettern Informationen und Angebote zur Verfuegung stehen, die Sie selbst noch nicht hatten, aber vielleicht hilfreich gewesen waeren.

Vielen Dank an dieser Stelle schon an alle, die den Fragebogen ausfuellen!!!

Mit freundlichen Gruessen,
Susanne Meissner

3 Antworten:

ACHTUNG: falscher Link!!!!

Antwort von Momo28 am 23.02.2002, 0:01 Uhr

Hallo noch einmal,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meinen Forum-Beitrag den falschen Link geschrieben habe...SORRY!!!!

Deshalb nun hier der Richtige:
http://www.uni-jena.de/~s9mesu/start.html

Gruesse,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG: falscher Link!!!!

Antwort von Sinnie am 23.02.2002, 13:12 Uhr

Also... ich hab ja angefangen, den Fragebogen auszufuellen, aber was sind denn das fuer komische Fragen? Von wegen 'wenn mein Kind nicht das tut, was es soll, dann liegt das an mir?' Im Alter von 2 - 7 Monaten? Wie kann denn da ein Kind ueberhaupt 'tun was es soll'???

Sinnie
ziemlich verwundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Muetter mit erstem Baby!

Antwort von NoZi am 25.02.2002, 20:40 Uhr

Also ich hab da mal mitgemacht, aber einige Fragen sind wirklich sehr merkwürdig ... denn mit einem Alter von 7 Monaten ist es klar, dass sich mein Kind nicht immer so verhält, wie ich es möchte, weil er viele von meinen "Anweisungen" gar nicht verstehen kann.

Liebe Grüße, NoZi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten