Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magdao am 02.01.2002, 20:27 Uhr

an alle mamis, die mind. 2 Stockwerke im Haus haben???

Hallo!

Mein zweites kommt zwar erst im Mai, aber ich habe trotzdem eine Frage an Euch. Und zwar: wie macht Ihr das mit dem Stubenwagen o.ä. wenn die Babies noch ganz klein sind? Mein Mann wird zwar die ersten 2 Wochen daheim sein, so dass er den Stubenwagen rauf und runterholen kann, aber dann? Ich kann das doch so kurz nach der GEburt nicht rumschleppen, oder? Und ich möchte nicht, dass mein Baby oben alleine schläft. Jetzt bin ich etwas ratlos, soll ich etwa noch eine zweite Wiege oder so kaufen (bei hess-purpur gibt es eine wunderschöne, übrigens)? Den KiWa möchte ich dafür nicht benutzen, denn ich habe den Mistral von T. mit der Softtasche und die ist nicht wirklich groß.

Wie macht Ihr das denn?

Danke schon im voraus

Magda

7 Antworten:

Re: an alle mamis, die mind. 2 Stockwerke im Haus haben???

Antwort von Christie2377 am 02.01.2002, 23:04 Uhr

ich würde entweder nen 2. stubenwagen (aber gebraucht) kaufen oder einfach den maxi cosi benutzen fuer die zeit wo das baby tagsüber schläft. mein sohn ist jetzt 2 monate alt und schläft nicht mal mehr soviel tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im maxi cosi schlafen?

Antwort von Lucamama am 03.01.2002, 0:22 Uhr

wir machen es so, dass meine kinder ihre tagesschläfchen anfangs auf dem sofa und später dann auf einer kuscheligen, dicken decke im wohnzimmer gemacht haben. meine grosse tochter 19 monate und macht noch immer so ihr mittagsschläfchen.
meine freundin hat dafür einen laufstall schön ausgepolstert.

auf keinen fall würde ich das baby im maxi cosi schlafen lassen, da sollen sie doch nur so lange rein, wie es unvermeidlich ist, das ist nämlich alles andere als gesund! das ist ein auto-sitz und kein schlafplatz!
gruss jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, wir haben das so gemacht...

Antwort von Bonnie am 03.01.2002, 10:37 Uhr

Zum Schlafen braucht Dein Baby ja nicht unbedingt den Stubenwagen oder eine Wiege. Wir haben auch ein großes Haus, unsere Kleine hatte als Baby oben ihre Wiege und tagsüber im Erdgeschoss hat sie einfach in einem Nestchen auf der Couch gelegen. Und später, als sie sich herumrollen konnte, auf einer dicken Krabbeldecke oder auch mal in der Babywippe. Ein Baby kann doch überall schlafen. Man kann es sogar, um es vor dem älteren Geschwisterkind "in Sicherheit" zu bringen, im Laufstall schlafen lassen.

Liebe Grüße,
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im maxi cosi schlafen?Auf gar keinen Fall!!!!!

Antwort von Mautz am 03.01.2002, 12:25 Uhr

Wie schon gesagt nur so lange im Maxi Cosi wie nötig.Habt Ihr Euch mal die Haltung der Babies im Maxi Cosi angesehen?Das ist ganz schlecht für den kleinen Rücken!
Manche schleppen das Kind ständig daran rum!Gar nicht gut!!!
P.S. Steht auch in der Anleitung drin!!!
LG, Mautz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis, die mind. 2 Stockwerke im Haus haben???

Antwort von Hilke am 03.01.2002, 14:24 Uhr

Hallo!!

Das Problem hatten wir auch. Unsere Tochter hat dann einfach unten im Kinderwagen geschlafen. Ist , denke ich, die beste und billigste Alternative. Und nach kurzer Zeit haben wir sowieso festgestellt, dass sie geräuschempfindlicher wird und dann hat sie oben im Stubenwagen geschlafen, ich bin halt öfter mal gucken gegangen und habe die Türen aufgelassen.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis, die mind. 2 Stockwerke im Haus haben???

Antwort von Pinguin am 03.01.2002, 23:56 Uhr

Ich hatte in jedem Stockwerk (EG, OG, DG) eine Schlafstelle. Im EG und im DG ein Schaffell und eine kleine Decke am Boden, im OG das Bettchen.
Wenn nichts dagegen spricht, z.B. Haustiere oder ältere Geschwister, dann schlafen die Minis wunderbar in einem kleinen Eckchen am Boden, überall im Haus.

lg Pinguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis, die mind. 2 Stockwerke im Haus haben???

Antwort von ChristineS am 05.01.2002, 19:27 Uhr

Hallo,

im Maxi Cosi schlafen ist absolut nicht oki für das Baby. Da sollte es nur solange sein, wie man auto fährt und danach raus. auch wenn es schläft. Nicht drinnen lassen. Denn das schadet der Wirbelsäule.

wir haben auch 2 stockwerke und haben uns eine wiege noch zu unserem stubenwagen ausgeliehen. So klappt das ganz gut.

viele grüße

christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten