Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

An ankeBerlin

Thema: An ankeBerlin

Hallo Anke, warum soll man bei Hüftdysplasie Vitamin D geben? Meine Maus hat auch eine und wir sind uns noch unschlüssig, ob wir ihr Vitamin D geben sollen. Viele Grüße Andi

Antwort auf diesen Beitrag

weil diese verformung mit den noch nicht verknöcherten, weichen hüftgelenken zu tun hat. Das vitamin D sorgt für eine ordentliche, rechtzeitige verknöcherung. Damit wird die gefahr von weiteren verformungen gebannt und wenn man brav die spreizhöschen trägt, dann verknöchern die hüftgelenke auch genau so wie sie sollen. so wurde es mir jedenfalls erklärt. habe heute die erste pille gegeben, einfach in die backe geschoben und draufgestillt. Das baby schien gar nichts zu merken. viele Grüße, ankeBerlin mit jacob