Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Baby akne?

Thema: Baby akne?

Mein Kleiner fast 6 Wochen hat seit ein paar Tagen Pickeln im Gesicht,um den Hals und die Ohren sehen sehr uneben aus. Mir ist aufgefallen das es bei Wärme rot wird. Kann das auch Baby akne sein ? Danke schon mal Yvonne

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, das ist sehr wahrscheinlich wirklich die Neugeborenen Akne. Hatte unser Tim (8 Wo.) auch. Ca. 3 Wochen, dann wars weg und er hatte wieder die wunderschöne reine Babyhaut! :-) Bei Wärme wurden die Pickelchen immer stärker und auch ziemlich rot. Zum Schluß waren die Pickel auch noch im Brustbereich, jedoch nur für 2 Tage. Wir haben gar nichts dran gemacht (dann gehts umso schneller weg), nur ganz normal das Gesicht mit Babylotion eingecremt. Viele Grüße, Michi_mit_Tim