Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Baden nach Entbindung?

Thema: Baden nach Entbindung?

Huhu, Hab mal ne Frage, Hab am 17 meinen Sohn per KS bekommen und mittlerweile ist mein Wochenfluss nurnoch braun und sehr schwach. Ist ja mittlerweile auch bekannt das der Wochenfluss nicht infektiös sei und ich stille nicht, meine Frage ist jedoch da der Muttermund noch geöffnet ist damit das Blut abfließt wie ist das mit dem Baden? Wenn man Badet fließt das Wasser dann ungehindert in den Bauch innenraum? Der Wochenfluss ist dabei ja nicht störend sag ich mal das wasser wird ja nicht Blutversaut.. Geht nur um den offenen MuMu; bin leider nicht dzau gekommen meine Hebamme zu fragen. lg

von Jojo0104 am 28.02.2012, 17:07

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Mir wurde nach meinem KS gesagt das ich nach 8Wochen ohne Probleme Baden gehen darf....somit ist dann die Narbenheilung gesichert! Auch wenn der WF schon braun und sehr schwach ist, war bei mir auch so!!! Habe beim FA das auch abgeklärt! GLG und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!

von Maxi2011 am 28.02.2012, 17:55

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

das Wasser fließt mit Sicherheit nicht in den Bauchinnenraum!! Du kannst sofort baden wenn du willst, denn auch mit Wochenfluss kann man das!! Wenn du noch mehr wissen willst, bzw. das gleiche hören willst kannst du gerne die Hebamme fragen!!

von Baby_2011_Xx am 28.02.2012, 21:36

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Hi, die Narbe von deinem Kaiserschnitt sollte komplett zu sein, alles andere ist kein Problem!

von Shanalou am 01.03.2012, 10:02

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Also mir wurde im kh gesagt ich solle während wochenflzss nicht baden weil sich die Brust infizieren kann. Ich hab daher gewartet. Ist ja auch nicht so lange und bestimmt auch besser damit die Narbe beim aufstehen nicht aufplatzt

von jamelia24 am 24.03.2015, 05:40