Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Bahnreise in den ersten Wochen

Thema: Bahnreise in den ersten Wochen

Hallo, mich würde interessieren, wer schon mit einem etwa 4 Wochen alten Kind mit der Bahn (ICE) gefahren ist. Ist das Kleinkindabteil zu empfehlen und ist es überhaupt schon machbar? Worauf muß man achten? Vielen Dank, Adeline

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Adeline, ich bin das erste mal mit Jule Bahn gefahren, da war sie ca. 10Wochen alt. War schon Stress, da wir den Kinderwagen und den Kindersitz mitgenommen haben. Der Wagen stand zusammengeklappt in einer Ecke vom ICE. Man kann bei der Bahn Kleinkindabteil buchen, Wickelmöglichkeiten gibt es auch. Die Zeit verging eigentlich schnell (ca.6Stunden). Tip: lass dich zum event. zum Zug bringen und auch abholen, buche 2 Plätze und fahr nicht gerade Freitag oder Sonntags. Liebe Grüße Heike :o)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin Nicole und war mit meinen Sohn heute 6 Wochen alt schon in Leipzig 6 Stunden fahrt mit dem Zug auch ICE also das Kleinkindabteil da paßt kaum ein Kinderwagen rein der muß vor der Tür bleiben und man kann ihn nicht sehen im ICE ist am besten ein platz für Rollstuhlfaher zu nehmen und mit Tisch das war für uns am besten und das hat uns dann auch ein Bahnbegleiter empfohlen das näckste mal das zu reservieren ansonsten ist der ICE echt ungünstig führ Kinderwagen Noch ein Tip nimm viel Tee mit den die Luft ist ziemlich trocken unser Sohn hat sehr viel geschlafen weil es doch hin und her schaukelt Und noch was es ist besser nicht mit den Kleinen alleine zu fahren nimm noch eine Person mit und eine warme Decke denn wenn man umsteigen muß in den großen Bahnhöfen wie Frankfurt ist es auch im Sommer sehr kühl Viel Spaß bei der Fahrt wünscht euch Nicole und Dominik