Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virgillia am 31.08.2000, 13:19 Uhr

Bauchweh!!!

Meine 6 Wochen alte Tochter leidet sehr unter Bauchkrämpfen! Ich stille nicht voll, sondern füttere Comformil von Milupa dazu. Ich habe es mit den Zäpfchen Carum carvi Comp., Sab Tropfen, Windsalbe und Chamomilla D6 Globoli probiert! Nichts hilft wirklich! Kann mir jemand einen Rat geben oder irgendein "Mittelchen" das wirklich hilft! Danke Virg,

5 Antworten:

Re: Bauchweh!!!

Antwort von irene mit miriam am 31.08.2000, 13:28 Uhr

hallo virgillia!

wie hast du denn die sab-tropfen gegeben?? meine drei kinder haben alle an blähungen gelitten (bzw. miriam tuts jetzt auch, wenn nicht....), aber seit ich jeweils vor den stillmahlzeiten 15 sab-tropfen gegeben habe/gebe, war/ist der zauber nur mehr halb so schlimm...
noch wichtig: ausreichend aufstossen lassen (wenn sies tun)!!! hab da eine eigene technik entwickelt, wie miriam sehr gut aufstossen kann: ich schultere sie, dann klopf ich ihr ganz vorsichtig auf die magengegend..... und nach einiger zeit kommt dann ein schwall luft heraus (sie schluckt extrem viel luft, tut sich aber ziemlich schwer, diese wieder loszuwerden....). eine andere haltung, die ihr auch nicht schlecht tut, ist sie in halbsitzender lage zu halten, auch da kann sie recht gut aufstossen......

alles gute!!!!

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuche es mal mit Lycopodium und Bäuchlein-Tee von Hipp...o.t.

Antwort von Anne+Lisa am 31.08.2000, 13:35 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh!!!

Antwort von Tatjana am 31.08.2000, 13:43 Uhr

Hallo Virgilla,

hast du es schon mit Kümmeltee versucht ???

Kümmel, am besten aus der Apotheke oder dem Bioladen, in einem Mörser kurz anstoßen( kannst auch eine alte Kaffemühle nehmen), damit die ätherischen Öle freigesetzt werden.
Immer frisch zubereiten, nicht auf Vorrat, da die ätherischen Öle sich nicht so lange halten.

Dann einen halben Teelöffel Kümmel mit kochendem Wasser aufbrühen( wie einen Tee)und ein paar Minuten ziehen lassen.
Ein bisschen davon in die Flasche geben .
Das Zeug schmeckt echt ekelig, aber wenn du mit der Flasche fütterst ist das kein Problem.
Hilft super gegen Blähungen.

Oder du versuchst es mal mit Kümmelölzäpfchen aus der Apotheke, soll auch ganz gut sein.

Liebe Grüße
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lycopodium hat bei uns auch sehr gut geholfen !!!m.T.

Antwort von Schneggal am 31.08.2000, 15:34 Uhr

Hallo,

also die Lycopodium Kügelchen hab ich auch von nem Tip hier damals versucht und siehe da, es wurde wirklich viel besser...nur sollte man das nicht allzu lange hernehmen !
Der Tip meiner Hebamme: Lycopodium D4 anfangs vor jeder Flasche/Busen 2-3 Kügelchen, dann nach ca 3-4 Tagen langsam ausschliechen, das heißt bei jeder zweiten Flasche/Busen, dann jede dritte und so weiter....

ein versuch it es auf jeden Fall wert !!!

lg

Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs mit massage bzw. wärme (kirschkernkissen) ot

Antwort von michi am 31.08.2000, 21:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten