Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

benötige dringend salzteigrezept

Thema: benötige dringend salzteigrezept

Ist ja vielleicht merkwürdig, aber ich weiß nicht, wie man Salzteig macht und backt und würde doch gerne auch zu Weihnachten Hand- und Fußabdrücke verschenken. Wer kann mir helfen? Danke!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marianne, hab grad in meinem Salzteigbuch nachgeschaut. Also: 2 Tassen Weizenmehl (ca. 200g), 1 Tasse Salz (ca. 200g), 3/4 Tasse Wasser (etwa 125ml). Viel Spaß. Stefanie

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, bei wieviel Grad backt man ihn denn dann?

Antwort auf diesen Beitrag

hier die Backzeiten: Faustregel: pro 1/2 cm Dicke 1 Std. bei 75 °C dann weiterbacken, unabhängig von der Dicke: 1/2 Stunde bei 100 °C 1/2 Stunde bei 125 °C 1 Stunde bei 150 °C Bräunen bei 200 °C (überwachen!) Dies gilt alles für Weißblech, bei Schwarzblech jeweils 25°C niedriger. So, dann sei schön fleißig. Stefanie

Antwort auf diesen Beitrag

jkhlk