Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Beschäftigung Baby 17 Wochen

Thema: Beschäftigung Baby 17 Wochen

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Anregungen, was man tagsüber mit einem 17 Wochen altem Baby so anstellen könnte... Mir gehen langsam die Ideen aus und ich komme mir schon richtig blöd vor, da ich nichts mehr weiß, was ich mit der kleinen machen könnte Spazieren gehen und Großeltern besuchen schön und gut aber sonst?? Schlafen tut sie leider nur gelegentlich und das vielleicht maximal für 30 Minuten am Stück... Danke für eure Antworten und liebe Grüße

von Lillysven am 28.10.2016, 12:52

Antwort auf Beitrag von Lillysven

Ach ja, das kenne ich. Schwierige Zeit. Aber letzten Endes ist es immer der selbe monotone wiederkehrende Alltag. Ich kann nur sagen: Durchhalten. Sobald sie krabbeln und laufen können eröffnen sich viele tolle Möglichkeiten. Bis dahin wünsche ich dir gutes Durchhalten. Die Standards wie Mutter-Kind-cafe, Krabbelgruppe.... hast du bestimmt schon geprüft. Mach doch mal bei ebaykleinanzeigen einen Eintrag. Vielleicht gibt's noch mehr Mütter in einer ähnlichen Situation in deiner Gegend. Bringt Ablenkung für einige Stunden. Viele Grüße

von kath1983 am 28.10.2016, 12:59

Antwort auf Beitrag von Lillysven

Hallo! Auch wenn du das Gefühl hast, du müsstest dein Kind bespaßen: du musst es nicht. Es ist in dem Alter mit den normalen Dingen das Alltags genug beschäftigt. Ein Spieltrapez und ein Mobile zum anschauen und Greifen üben reichen doch erstmal völlig aus. Beschwert sich dein Baby über "Langeweile"? Viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :) Beschweren tut sie sich nicht denke ich. Woran merke ich das? Aber sie beschäftigt sich auch noch nicht soviel alleine. Ich weiß halt nicht, was ich bzw wir den ganzen Tag über so machen sollen schlafen will sie leider nicht großartig und wach ist sie so ab spätestens sieben Uhr man könnte quasi sagen ich versuche, das sie sich alleine beschäftigt, renne aber eigentlich nur die ganze zeit hin und her da sie auch gerne mal nörgelt. Alles nicht so einfach im Moment

von Lillysven am 28.10.2016, 13:51

Antwort auf diesen Beitrag

Also das klingt für mich ziemlich normal. Legst du dein Baby immer mal wieder auf den Bauch? Hast du ein Spieletrapez? Du könntest auch schon Singen und Fingerspiele machen. Ansonsten sind Babys meistens gern dort wo Mama ist und schauen ihr beim Haushalt machen zu! :D Ab und zu mal auf den Arm... Ich hab auch recht früh mit Vorlesen begonnen. Auch wenn sie nicht jedes Wort verstehen, soll es sich positiv auf die Sprachenteicklung auswirken. Und Babys lieben Mamas Stimme. Manche hören gern Musik... Meine Maus hat morgens gern Radio gehört. Wir waren auch viel im KiWa unterwegs. Ihr Mobile konnte sie wirklich stundenlang ansehen oder manchmal saß sie 1/2 Std im Maxi Cosi (oder in der Wippe) und hat aus dem Fenster gesehen! Wir haben auch das Drehen irgendwann angefangen zu üben. Das sind so die Dinge die mir spontan einfallen! :)

Antwort auf Beitrag von Lillysven

Hi, wir haben ein Mobile mit Musik , das man am stubenwagen befestigt. Ein Spieltrapez haben wir auch. Diverse Greifringe oder handliche Kuscheltiere. Unsere Tochter guckt mir in der Tat viel beim aufräumen oder sauber machen zu. Musik hören oder vorsingen geht eigentlich auch immer. Wir gehen super viel spazieren!

von Tan_Sop2016 am 28.10.2016, 19:47

Antwort auf Beitrag von Lillysven

In dem Alter kann man noch wunderbar das machen, was man vor der Geburt gemacht hat. Spazieren, Freunde treffen, ins Café, Shoppen, Papa auf Arbeit besuchen... Je älter dein Kind wird, desto mehr will es sich beschäftigen. Im Moment reicht der Alltag und das Leben.

von angi159 am 28.10.2016, 20:19

Antwort auf Beitrag von Lillysven

Babyschwimmen, PeKip, Krabbelgruppen, mit anderen Muttis Frühstücken gehen etc. Das mache ich so... Bloß nicht nur alleine zu hause hocken! Ich hatte aber auch Zeiten in denen ich etwas gelangweilt war und die Beschäftigung eintönig fand. Das ändert sich aber sobald die etwas interaktiver werden. Mit 6,5 Monaten rollt sich unser Kleiner jetzt durchs Zimmer und es ist wirklich ein unglaublich putziges Alter. Da habe ich das nicht mehr. Und wenn sie erstmal krabbeln können wünschst du dir, dass du etwas Langeweile hättest!

von FrauStorch am 28.10.2016, 23:18

Antwort auf Beitrag von Lillysven

Wohnst du in einem Dorf? Das ist dann immer schade, da da die Möglichkeiten begrenzt sind, außer du wohnst in der nähe einer stadt und hast ein Auto. Wir sind sehr viel unterwegs. Haben fast jeden tag was vor. Babyschwimmen, krabbelgruppe, treffen mit anderen Mamas (Freunden), shoppen gehen, zum wochenmarkt gehen, einkaufen, einfach nur so Spazierengehen gehen...aber auch wenn wir mal nichts vor haben und nur zu hause sind, dann spielen wir sehr viel. Die kleinen sind so schnell und einfach zufriedenzustellen. Alles gute euch.

von purzel87 am 04.11.2016, 06:41