Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalogo am 12.03.2006, 15:03 Uhr

Boden und Matratze in der Wiege ?

Hallo,

bald kommt unser 5. Kind und ich stehe gerade grübelnd vor den beiden 9 Jahre alten Wiegen.

Die Böden bestehen jeweils aus schlichten Brettern; eins etwas dünner das andere dicker - das fand ich schon früher etwas merkwürdig, aber damals sahen alle Wiegen so aus.
Hat sich da inzwischen etwas geändert ?
Mir erscheint das recht hart.

Die Matratzen wollte ich jetzt erneuern. Dafür wird inzwischen wohl allgemein Schaumstoff empfohlen, oder ? Wie dick soll bzw. darf der denn sein ?
Da beide Wiegen sehr spezielle Maße haben, bekomme ich wohl sowieso keine fertigen Matratzen, sondern muß sie mir zuschneiden lassen.

Danke für alle Tips.

Wünsche allen einen schönen Sonntag !
Julia

2 Antworten:

Re: Boden und Matratze in der Wiege ?

Antwort von lavilja am 12.03.2006, 22:33 Uhr

also ich hab eine wiege die meine grosseltern für ihre kinder bekommen haben... also über 5 jahre... die wiege ist geflochten, also auch der boden... ich denke die bretter sind schon ok, wenn da eine weiche matratze draufkommt,...

ich musste auch eine matratze zuschneiden lassen... meine mutter hat die bei einer firma bestellt, mit der sie bei der arbeit zu tun hatte... die haben mir eine gemacht, die ist echt klasse...meine musste so in einem rechteck sein, aber mit grossen abgerundeten ecken, und gegen unten (ca 10 cm dick) wurde sie schmaler, also musste noch eine schräge gemacht werden.. haben so gut wie möglich die masse angegeben und sie passte wirklich perfekt... und der schaumstoff wird auch noch mit einem schönen weichen stoff bezogen, den man abnehmen und waschen kann... also richtig professionell (ok ist ja auch deren arbeit... ;))

die firma heisst kretschmar und ist in hannover... kann dir leider keine preise sagen, da´s meine mutter kostenlos bekommen hat, aber glaub net dass die all zu teuer sind... frag doch mal nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden und Matratze in der Wiege ?

Antwort von lavilja am 12.03.2006, 22:34 Uhr

meinte natürlich die wiege ist über 50 jahren, net über 5! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten