Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

carum carvi

Thema: carum carvi

hey mamis, gebe meinem kleinen wenn er sehr unter bauchweh leidet carum carvi zäpfchen. die helfen auch und er kann dann auch sehr gut kacka. in den letzten 4 tagen bekommt er diese jeden tag 1 zäpfchen. gibt es da ein evtl. gewöhnungseffekt? habe angst das er hinterher garnicht mehr ohne die zäpfchen kacka kann. welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? romina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Animor! Ich nehme an du stillst nicht mehr, sonst wäre der Stuhl wohl weicher. Du könntest es mal mit Milch ausprobieren, die Prebiotika enthält. Es lohnt sich wirklich und der Stuhl ist immer weich. Z.B. von BEBA, Aptamil,Milumil oder Hipp (glaube ich). Dann brauchst du nach spätestens 2 Tagen die Zäpfchen nicht mehr. Ist nur ein Tipp, der mir grad einfällt. Sei gegrüßt! Anna

Antwort auf diesen Beitrag

deswegen denke ich kaum dass es da einen Gewöhnungseffekt gibt. Wenn du dir unsicher bist frag in der Apotheke nach. Simon hat das auch sehr gut geholfen LG JULIA

Antwort auf diesen Beitrag

Gebe ihm seid 2 Tagen AptamilComformil muss sich bestimmt alles erst einspielen. hoffe es!!!! Danke aber und liebe Grüsse zurück!!!!!!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schön, dass ihm die Zäpfchen helfen. Wie gesagt, bei unserem Sohn halfen die auch gut. Es gab auch mal Tage, wo er 2 bekommen hat. Aber einen Gewöhnungseffekt konnte ich auch nicht feststellen! LG