Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie lange trinken Eure Kinder ?

Thema: Wie lange trinken Eure Kinder ?

Hallo zusammen, wie lange brauchen Eure Neugeborenen für eine Mahlzeit ? Leider kann ich aufgrund einer Brust-OP vor 2 Jahren nicht stillen. Geb also Fläschchen. Mein Kleiner braucht für eine Mahlzeit (ca.100 ml) 1 - 1 1/2 Std. Das ist vor allem nachts ätzend. Wie ist das bei Euch ? Wie lange trinken sie an der Brust oder Flasche ? Ist vielleicht das Loch am Sauger zu klein ? Danke für Eure Antworten. LG Danny.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also ich find daß das viel zu lange ist. Unsere kleine,sie ist jetzt 5 Wochen alt,braucht für 90ml eine viertel Stunde. Du mußt ja warscheinlich in der Zeit die Flasche fünfmal warm machen. Da kann ich dir nachfühlen,daß das in der Nacht ziemlich anstrengend ist. Schläft den dein Kleiner immer ein unter trinken ? Leider weiß ich auch nicht was du da machen kannst,aber ich hoffe es schreiben dir noch mehr. Vielleicht ist ja doch das Loch am Sauger zu klein,aber du wirst ja nicht immer den selben nehmen und dann müßten bei den anderen die Löcher auch zu klein sein. Liebe Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Danny, ist zwar schon ein paar Monate her (Niels ist jetzt fast 8 Monate alt), aber ich kann mich noch erinnern, daß er zu der Zeit für 120 ml etwa 20 min brauchte. Ich füttere abgepumpte Mumi und nehme die Latex-Sauger von NUK für Milch. Vielleicht ist bei Dir am Sauger das Loch zu klein. Ich weiß ja nicht, welche Milch Du fütterst, aber wenn Du vielleicht 1er nimmst, kann es sein, daß sie schlechter läuft, weil sie etwas dicker ist. Pre-Milch ist dünner und läuft besser. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Katrin

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Danny! Bei mir war es am Anfang genauso, wie bei Dir. Ich stille zwar, aber am Anfang hat meine Kleine auch immer so etwa 1-1 1/2 h getrunken. Ich kann Dir gut nachempfinden, daß Du ziemlich fertig bis. Meine Maus ist dann immer eingeschlafen oder hat mal wieder aufgehört. Und als sie dann nach einer Stunde fertig war, hatte sie 1 1/2 h später schon wieder Hunger. Das ging etwa 4Wochen so. Jetzt ist sie 4 Monate und trinkt um 5.00 früh in 10 min eine Brust leer und pennt weiter. Ich denke, manche Kinder sind einfach so. Das gibt sich bestimmt bald. Wenn Dein Kleiner erstmal an Gewicht zugenommen hat und kräftiger ist, trinkt er auch schneller. Alles Gute für die Zukunft. Die Zeit vergeht wirklich schnell. Grüße von Katrin38

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!! Ich hatte das Problem mit meinem nicht, aber meine Schwester. Als sie mit ihrem Kinderarzt sprach, sagte er das es nicht gut ist für die Verdauung. Meine Schwester befolgte seinen Rat. ** Hört sich schlimm an aber hilft. ** Sie gab ihm die Flasche nur 15min und nahm Sie dann wieder weg, die nächste Flasche bekam er zur gewohnten Zeit. Das machte Sie einen Tag lang, und dann brauchte er nicht mehr 1 1/2 Stunden sondern 15min. Dieser Tag war nicht leicht, aber zulanges trinken ist sehr ungesund. Du wirst sehen es klappt.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Kleine lag 3 Wochen nach der Geburt in der Kinderklinik, da sie zu früh gekommen ist. Am Anfang hat sie auch sehr langsam getrunken und deshalb immer den Rest mit einer Sonde nachgefüttert bekommen. Mittlerweile ist sie 5 Wochen alt und trinkt etwas besser, wir brauchen nur noch 1/2 h oder weniger für ein Fläschchen mit 100 ml. Ich hab sie damals nicht aus der Klinik bekommen, da sie so langsam getrunken hatte, obwohl sie kerngesund ist. Du solltest nicht so lange füttern, sondern wirklich nach ungefähr einer halben bis dreiviertel Stunde aufhören und das Fläschchen wegstellen. Dann wartest Du die nächste Mahlzeit ab, aber nicht früher füttern, auch wenn das Baby meckert. Dann ist es hungrig genug, um die 100 ml schneller zu trinken. Tee solltest Du noch ganz und gar weglassen, falls Du welchen gibst, da dieser auch zusätzlich sättigt. Machst Du nach der Hälfte mit Deinem Mäuschen ein Beuerchen? Das hilft manchmal auch schon, dann ist wieder etwas mehr Platz im Magen. Es gibt so viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Am Besten sind wirklich die Sauger von NUK -MIT VENTLIL, damit Luft in die Flasche kommt-, manche Sauger lassen keine Luft rein und die Babys saugen sich fest, dann kommt nichts mehr zu trinken und nach ein paar Minuten sind sie so geschafft, daß sie gar nichts mehr trinken können. Man sagt doch immer, daß das Trinken für Babys Schwerstarbeit ist, deshalb schnaufen sie auch immer so beim Trinken. Liebe Grüße und viel Glück. Nicole & Josefine

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Er hat in dem Alter auch so lange gebraucht für ein Fläschen, aber das ist dann von ganz alleine immer besser und schneller geworden. Ab dem 3.Monat kannst Du schon adere Sauger verwenden, die gibts ab 3 Monate. Mitlerweile braucht Daniel für 250 ml ca. 5-10 Minuten :-). Also es wird besser. Liebe Grüße Moris

Antwort auf diesen Beitrag

Ich füttere PRE BEBA und hab auch die NUK Sauger mit Ventil. Wahrscheinlich muss sich Max an das selbständige Trinken erst richtig gewöhnen. Das mit dem Tee weglassen und nach ner 1/2 Std aufhören werd ich mal versuchen. Also nochmals DANKE !!! Liebe Grüße Danny.