Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Pucken - wie geht das?

Thema: Pucken - wie geht das?

Hallo, Betreff sagt ja schon alles: wie geht das Pucken? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Liebe Grüße, Mandana

Antwort auf diesen Beitrag

Also: Nimm ein viereckiges Tuch, falte es so, dass ein Dreieck entsteht, lege dein Kind in das Dreieck hinein-die Spitze des Dreiecks muss unten sein und der Kopf deines Kindes muss aus dem Dreieck rausgucken-kannst du folgen? Nun schlägst du die untere Spitze so weit nach oben, bis die Füße deines Baby´s die "Linie" die beim hochfalten entsteht, berührt. Nehme nun die rechte-oder linke je nach dem- Spitze und Pack dein Baby halbwegs ein-es sollte stramm gezogen sein das ganze, sonst hat es keinen Sinn... Nun noch die andere Seite zu deinem Kind hinfalten und auch wieder schön stramm-aber bitte nicht zu fest ziehen! Halte alles schön fest und dein Baby wird sich sau wohl fühlen! VIEL SPAß! LG

Antwort auf diesen Beitrag

Hier mal alles bildlich dargestellt! http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.beebie.de/service/baby/images/puck.JPG&imgrefurl=http://www.beebie.de/service/baby/pucken.htm&h=426&w=568&sz=101&hl=de&start=1&tbnid=d683CJxtZ5a4XM:&tbnh=101&tbnw=134&prev=/images%3Fq%3Dpucken%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%7Clang_pt VIEL ERFOLG!

Antwort auf diesen Beitrag

Deinen Text fand ich schon sehr gut, die Bilder auch, aber ich denke, ich werde es eher so machen, wie du es selbst erklärt hast (ist ja ein bißchen anders, klingt aber noch etwas sanfter ;) ). Jedenfalls, vielen Dank für die Hilfe! Und das so spät am Abend und nach soviel Qualm *g* Liebe Grüße, Mandana

Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten dank pucken in einer gewissen zeit herrlich ruhige nächte nur dadurch :0)) nun auch schon lange ohne :0)) bei uns hat auch oft gereicht,nur die arme zu pucken,dafür haben wir nur eine stoffwindel gebraucht ... versuch macht klug :0)) alles liebe pitti