Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

sex nach ks

Thema: sex nach ks

hallo! ich hatte am 30.8. meinen ersten ks. weiß jemand, wann man wieder sex haben darf? bin bisschen unsicher! glg diana

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also ich habe nach mein KS nicht lange gewartet. Die ärzte meinten,das soll ich je nach schmerzempfinden machen. Ich habe ca.eine woche gewartet und es dann ausprobiert und es war ok. Meine freundin allerdings hatte ihren vor zwei jahren und sie meint es tut ihr jetzt noch manchmal weh. Ich glaube das sollte jeder für sich wissen. liebe grüße angela

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte auch schon zwei KS. Also, ob Kaiserschnitt oder nicht, es gilt die Empfehlung, das Ende des Wochenflusses abzuwarten. Nach sechs bis acht Wochen ist der ja versiegt (am Schluss ist er farblos). Möchte man vorher herzeln, sollte der Mann ein Kondom benutzen. Solange man den Wochenfluss hat, ist die Wunde in der Gebärmutter nämlich noch nicht verheilt (die Stelle, wo sich die Plazenta abgelöst hat), und es besteht erhöhte Infektionsgefahr durch Keime, die nach dem Verkehr durch die Scheide aufsteigen in die Gebärmutter. Grüßle, B.

Antwort auf diesen Beitrag

nach einer woche nach der KS OP Sex? ja ne is klar...nach 5 Tagen wirst doch erst entlassen,und Wochenfluss und äääääähhhh,na denn....schüttel... abgesehen davon hat das mitder art der entbindung nichts zu tun, ob nun spontan oder KS man soll immer 6 wochen warten...

Antwort auf diesen Beitrag

also ich ahbe nach meiner ersten entbindng (spontan) ca 4 wochen gewarette , diesmal nach meinem KAiserschnitt bin ich nach 6 tafgen entlassen worden, und nach insgesamt 14tag nach dem KS habe ich das erstze ma mit meinem mann geschlafe ,. Mein arzt hatgesagt nach schmerzempfinden , wenn während des wochenflusses dann mit kondom! Es tat nich weh und am liebsten hätt eich direkt am 5 tag schon weider ! IChd enke jede frauz muss das für sich selber wissen! Diese sache mit den 6 woche iss in meinen augen völliger quatsch , solang man es mit gummi macht! lg steffi

Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten auch nach knapp vier tagen nach dem ks wieder den ersten sex weil wir einfach lust hatten und das ohne babybauch geniessen wollten :-) WIr haben allerdings kondome benutzt!! wegen wochenfluss und infektionen etc..es tat nicht weh und war wunderschön :-))) Jeder soll das selber entscheiden, wenn man kondome benutzt und die Hygiene stimmt ist das kein Ding! im übrigen ist man nicht nach jedem ks gleich mal ne woche im kh, ich war bei den letzten beiden nach je 33 stunden daheim! lg silvi